Synology Photos Zwei-Wege-Synchronisierung für Photo Station?

Jetliner707

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

ich nutze seit kurzem die Photo Station auf mehreren Endgeräten. Nun sammeln sich durch Whatsapp und anderes Gedöns immer mal wieder Fotos auf dem Handy, die man dort schon nach kurzer Zeit wieder löscht und die trotzdem über Synology Photos in die DiskStation reinlaufen. Gibt es für die Photo Station (ähnlich wie bei Synology Client Drive) die Möglichkeit einer Zwei-Wege-Synchronisierung, also dass auf dem Handy gelöschte Bilder auch von der Disk Station wieder verschwinden? Es ist ja schon zeitaufwendig genug, dass man von Zeit zu Zeit die ganzen unnötigen Bilder von seinem Mobiltelefon wieder löschen muss, kann einem Photos diese Aufgabe für die DiskStation vielleicht abnehmen?

Wenn nicht, was wäre denn hier die beste Option? Fotos über den Client Drive anstatt über Photos zu sichern?

Besten Dank für Eure Anregungen!
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.884
Punkte für Reaktionen
1.509
Punkte
274
Gibt es - ich lösche die Fotos vom Handy bevor ich sie auf die DS per Backup jage. Bei WhatsApp kann man auch festlegen, dass man die Bilder nicht lokal in den Fotos ablegen möchte. Es gibt also verschiedene Szenarien Dein Problem zu lösen. Du musst nur Deinen Workflow verändern.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.631
Punkte für Reaktionen
592
Punkte
134
ich lösche die Fotos vom Handy bevor ich sie auf die DS per Backup jage.
ich bezweifel mal, dass Du danach noch viel zu backuppen hättest :LOL: Ich glaube, andersrum wird ein Schuh draus. Erst sichern, dann löschen.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.884
Punkte für Reaktionen
1.509
Punkte
274
Ok, präziser - ich lösche die Fotos, die ich nicht brauche, bevor ich sie auf die DS per Backup jage. :)
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.631
Punkte für Reaktionen
592
Punkte
134
so gehts natürlich auch 😄
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.713
Punkte für Reaktionen
1.094
Punkte
288
kann einem Photos diese Aufgabe für die DiskStation vielleicht abnehmen?
hmm, die Funktion ist eigentlich als Bilder Upload zur Sicherung vorgesehen und löschen ist nicht vorgesehen eben aus diesem Grund

aber die automatische Sicherung braucht nicht dauernd eingeschaltet sein, nur dann einschalten wenn es wirklich was zu sichern gibt
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!