Zweimal Roundcube auf DSM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefanghh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo zusammen,

Nachdem ich meine DS up gedatet hatte (von 4.3) funktionierte eigentlich alles und funktioniert noch. Nun aber hat sich folgendes Problem eingestellt. Ich schaue in meine installierten Pakete und sehe "Roundcube" fehlt. Der Punkt ist über den Browser kann ich Roundcube weiterhin ansteuern und öffnen, es arbeitet auch zuverlässig als IMAP (outlook) client. Nur ich sehe es nicht in der DS - schon gar nicht im Hauptmenü.

Im Paket Zentrum steht es auch als "nicht installiert". Daraufhin habe ich Roundcube noch einmal installiert in der Hoffnung es installiert sich sozusagen "drüber" und ich habe wieder eine sichtbare version im Menü der DS.

Aber offensichtlich habe ich jetzt zwei Versionen eine "unsichtbare" und eine sichtbare. Letztere habe ich erst einmal in Ruhe gelassen.

Meine Sorge ist jetzt folgende. Wenn ich die zuletzt installierte deinstalliere - deinstallieren sich dann beide und ich habe ein Mail und Outlook Chaos? Also mal bitte einen Tipp - was sollte ich tun. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat