Zweite Festplatte einbauen - mit Inhalt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dodge101

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Habe heute meine neue DS211j mit einer neuen 2TB Festplatte bestückt, formatiert und DSM installiert, soweit alles gut gelaufen.:)
Nun habe ich noch eine zweite Festplatte mit Daten drauf die ich auch installieren möchte.
Geht das überhaupt? oder wird diese dann ebenfalls formatiert. Wollte jetzt nicht riskieren sie einfach einzubauen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Automatisch wird sie nicht formatiert, wenn du nicht SHR aktiviert hast. Aber verwenden kannst du sie trotzdem nicht. Die DS arbeitet zum einen intern mit ext4, einem Linux-Dateisystem und zum anderen mehreren Partitionen die sie selbst anlegen möchte. Mit einem USB-SATA-Adapter kannst du die Platte extern anschließen und die Daten auf die bisher eingebaute kopieren. Dann die zweite einbauen und sie formatieren lassen - setzt jedoch voraus dass auf der ersten noch genug Platz ist oder du die dortigen Daten zwischenspeichern kannst.

MfG Matthieu

Dodge101

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja das hab ich mir schon gedacht, dann muss wohl ein Adapter her. Danke für die Erklärung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat