+-Serie Zweite Platte einfach ergänzen?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordlicht01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Hallo,

meine DS214+ betreibe ich die ganze Zeit mit einer WD Red 4TB Platte (DaSi extern auf 4TB WD Green). Ich habe noch gut 400 GB frei. So langsam muss ich mal sehen, was ich mache. Zumal ich vermehrt Filme auf der DS speichere. Kann ich einfach eine weiter 3 TB oder 4 TB Platte als Volume 2 einbinden und z.B. die Filmorder auf dieses Volume verschieben?

Ich hätte dann auf der ersten Platte meine Daten, Backups vom MacBook, meine Bilder, Diashows und auf der zweiten Platte Filme etc. Die erste Platte würde ich regelmäßig auf externe Platte sichern. Bei den Filmen muss ich dann mal sehen.

Bevor ich einfach kaufe und loslege, wollte ich lieber mal nachfragen :cool: :)

Viele Grüße

Matthias

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Ja, Du kannst eine zweite Platte einbauen und z.B. benutzerdefiniert als Basis-Volume (-> Volume 2) einrichten. Und Du kannst dann gemeinsame Ordner im DSM-Webfrontend auf dieses Volume umstellen, so dass das DSM die Files darauf verschiebt.

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo...,

JA... das funktioniert...
Benutzerdefiniert wählen... Volume auf Raid... Basis auswählen...

EDIT: @dill888 war mal wieder schneller... da habe ich noch versucht es im Kopf alles zu sortieren... :)

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.517
21 min lang? :)

Sorry für OT :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat