Assistant Zweiter Default / Top Level Folder - neben "Public Folder"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hanshifi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich habe heute bei Freunden eine 110j installiert.
Sie ist in erster Linie als Basis-Server für eine Sonos-Audio Anlage da.
Sonos erlaubt nur die Freigabe des ERSTEN, NUR des ERSTEN Default-Folder-Levels und nimmt dann automatisch ALLE darunter liegenden Folder in die Streamingbibliothek auf.
Also zum Beispiel
\\DiskStation\public
Soweit so gut.

Jetzt habe ich unter
\\DiskStation\public\music
Einige files angelegt...diese werden auch wie gewünscht in die Musicbibliothek übernommen.
Leider auch ALLE darunter liegenden Ordner wie
\\DiskStation\public\unsortiertemusic
Die unsortierten Files will ich aber natürlich nicht in der Streaming-Bibliothek haben.

Um dies zu vermeiden muss ich glaube ich neben dem Public Folder auf dem gleichen Level einen weiteren Folder eröffnen wie zum Beispiel
\\DiskStation\unsortiertemusic

Bei meinem eigenen Server ist das kein Problem....bin sicher das geht auch mit Synology ganz einfach...leider steh ich etwas auf dem Schlauch. Da ich nicht noch x-mal die Freunde nerven will...bis ich rausfinde wie das funkt...ist sicher auch mit Synology ganz einfach...bin ich dankbar für eure Tipps!
Danke
Hanshifi

den Folder freigegebenen Folde/Shares.
Bei der 110j

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ein Ordner wie oben beschrieben wird als "Gemeinsamer Ordner" bezeichnet. Wenn du einen solchen erstellst ist er dann über "\\DISKSTATION\ordner" abrufbar. Alles darunter liegt dann innerhalb eines "Gemeinsamen Ordner".

MfG Matthieu

Zuletzt bearbeitet:

Solari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat denn dann solch ein neuer "Gemeinsamer Ordner" (\\DISKSTATION\ordner) irgendwelche Einschränkungen gegenüber den vorinstallierten Gemeinsamen Ordner wie "music", "photo", "public" und "video"?
Vielleicht eine Größenbeschränkung (<2GB)? Irgendwelche Konflikte mit dem Betriebssystem der DiskStation?

Grüße,
Solari

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ein "gemeinsamer Ordner" ist genau so ein share, wie die voreingestellten System-Ordner auch. Keinerlei Einschränkungen, ausser denen, die du selbst in den Berechtigungen einstellst.

Solari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und wie sieht das aus, wenn ich mit DS-Audio per iPhone auf die Diskstation zugreifen möchte?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Und wie sieht das aus, wenn ich mit DS-Audio per iPhone auf die Diskstation zugreifen möchte?
Das hat nichts mit Einschränkungen zu tun, sondern dem Medienserver und dessen Einschränkungen. Bzw. auch der AudioStation, denn die kann nur auf "music" zugreifen.

MfG Matthieu

Solari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das hat nichts mit Einschränkungen zu tun, sondern dem Medienserver und dessen Einschränkungen. Bzw. auch der AudioStation, denn die kann nur auf "music" zugreifen.

MfG Matthieu

Kann man den Medienserver so einstellen, dass er auch andere Gemeinsame Ordner berücksichtigt?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
In der neuen Beta geht das mit anderen Ordnern

Itari

Solari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Klasse, die habe ich nämlich bereits installiert!

Aber nun muss ich doch noch mal etwas genauer nachfragen, denn bevor ich nun meine komplette Musik/Foto/Video-Sammlung verschiebe, möchte ich einfach sicher gehen, dass ich da nicht kaputt mache.

Ich möchte folgende Verzeichnisstruktur realisieren (Mac OS 10.7 Lion):
/Volumes/Media/music
/Volumes/Media/photo
/Volumes/Media/video

Wie genau funktioniert das in der neuen Beta DSM?
Und gibt es dabei irgend etwas besonderes zu beachten?

Danke schon mal bis hier hin! :)

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die Änderungen welche innerhalb des DSM getätigt werden, treffen nur auf den Medienserver zu, nicht auf Audio- und PhotoStation sowie deren zugehörige Apps (DS Photo+ und DS Audio).

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat