Hallo zusammen
Ich habe heute bei Freunden eine 110j installiert.
Sie ist in erster Linie als Basis-Server für eine Sonos-Audio Anlage da.
Sonos erlaubt nur die Freigabe des ERSTEN, NUR des ERSTEN Default-Folder-Levels und nimmt dann automatisch ALLE darunter liegenden Folder in die Streamingbibliothek auf.
Also zum Beispiel
\\DiskStation\public
Soweit so gut.
Jetzt habe ich unter
\\DiskStation\public\music
Einige files angelegt...diese werden auch wie gewünscht in die Musicbibliothek übernommen.
Leider auch ALLE darunter liegenden Ordner wie
\\DiskStation\public\unsortiertemusic
Die unsortierten Files will ich aber natürlich nicht in der Streaming-Bibliothek haben.
Um dies zu vermeiden muss ich glaube ich neben dem Public Folder auf dem gleichen Level einen weiteren Folder eröffnen wie zum Beispiel
\\DiskStation\unsortiertemusic
Bei meinem eigenen Server ist das kein Problem....bin sicher das geht auch mit Synology ganz einfach...leider steh ich etwas auf dem Schlauch. Da ich nicht noch x-mal die Freunde nerven will...bis ich rausfinde wie das funkt...ist sicher auch mit Synology ganz einfach...bin ich dankbar für eure Tipps!
Danke
Hanshifi
den Folder freigegebenen Folde/Shares.
Bei der 110j
Ich habe heute bei Freunden eine 110j installiert.
Sie ist in erster Linie als Basis-Server für eine Sonos-Audio Anlage da.
Sonos erlaubt nur die Freigabe des ERSTEN, NUR des ERSTEN Default-Folder-Levels und nimmt dann automatisch ALLE darunter liegenden Folder in die Streamingbibliothek auf.
Also zum Beispiel
\\DiskStation\public
Soweit so gut.
Jetzt habe ich unter
\\DiskStation\public\music
Einige files angelegt...diese werden auch wie gewünscht in die Musicbibliothek übernommen.
Leider auch ALLE darunter liegenden Ordner wie
\\DiskStation\public\unsortiertemusic
Die unsortierten Files will ich aber natürlich nicht in der Streaming-Bibliothek haben.
Um dies zu vermeiden muss ich glaube ich neben dem Public Folder auf dem gleichen Level einen weiteren Folder eröffnen wie zum Beispiel
\\DiskStation\unsortiertemusic
Bei meinem eigenen Server ist das kein Problem....bin sicher das geht auch mit Synology ganz einfach...leider steh ich etwas auf dem Schlauch. Da ich nicht noch x-mal die Freunde nerven will...bis ich rausfinde wie das funkt...ist sicher auch mit Synology ganz einfach...bin ich dankbar für eure Tipps!
Danke
Hanshifi
den Folder freigegebenen Folde/Shares.
Bei der 110j