Adguard - kein Internet mehr (nach nächtlicher Zwangstrennung ?)

bertoal

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2021
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
40
Punkte
68
Hallo zusammen,

gestern habe ich ein lang-aufgeschobenes Projekt umgesetzt: Adguard nach Mariushosting , in der Fritzbox habe ich anschließend meine DS423+ als lokalen DNS-Server eingetragen (wie bei DennisSchröder).
Dies hat alles soweit funktioniert und ich konnte in der Adguard-Konsole die Früchte meiner Arbeit sehen.

Nun sind diese Früchte während des Schlafs (wohl durch die Zwangstrennung (?) von 1und1, normaler 250er-DSL-Anschluss) welk geworden und ich kam nicht mehr ins Internet.
Nach dem Eintragen der Fritzbox als lokalen DNS-Server geht alles natürlich wieder wie zuvor.
Anscheinend habe ich irgendeine Einstellung übersehen/vergessen/etc.

Hat jemand hier eine Idee? Oder benötigt ihr noch weitere Infos?

Viele Grüße
bertoal
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.668
Punkte für Reaktionen
1.334
Punkte
224
DS mal neu gestartet, nicht das die alten Einstellungen vom DNS per TTL noch aktiv waren und über Nacht abgelaufen sind.
Es als nicht wirklich was mit der Zwangstrennung zu tun hatte.
 

bertoal

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2021
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
40
Punkte
68
Hallo maxblank,
danke für deine schnelle Antwort.
Frei nach dem Motto: "Reboot, tut gut!" Hätte ich auch mal machen können/sollen, sorry ...

Ich werde es mal ausprobieren - aber erst von Fr --> Sa. - sonst verdammen mich morgen die Zuhausegebliebenen während ich auf Arbeit bin ;)

VG
bertoal
 

bertoal

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2021
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
40
Punkte
68
Hallo maxblank,

kurze Rückmeldung meinerseits. Nach gestrigem DS-Neustart trat das Problem nicht mehr auf.
Einzig der synology.me-DDNS-Dienst musste dreimal überredet werden. Nun klappt es aber auch.

Danke fürs Händchenhalten.

VG
bertoal
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.668
Punkte für Reaktionen
1.334
Punkte
224
Sehr schön, dass es läuft und danke für deine Rückmeldung. Ansonsten gern geschehen und nix zu danken. 😉
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!