CloudSync cron soll alle x Stunden laufen

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.473
Punkte für Reaktionen
983
Punkte
268
ich bin da gerade an etwas gestossen bei dem ich nicht sicher bin ob ich etwas falsch verstanden habe:

cronjob1.png

mein Ziel wäre, der Task soll alle 4h laufen. Es wurde manuell als Job angelegt im Task Scheduler. Es ruft einfach einen Script auf und der ladet was aus einen FTP Server. (einfach wget als .sh) Alles funktioniert und es wird tatsächlich auch täglich um 01:05 ausgeführt.
Aber nach meiner Meinung, oder so habe ich die Einstellung verstanden, soll es ab dem ersten Lauf dann alle 4h laufen.
Das tut es aber nachweislich nicht, nicht nur dass die letzte Last run time korrekt eingetragen ist, Daten die auf der Quelle vor dem nächsten 01:05 geändert wurden erscheinen nicht, erst wieder nach dem Lauf um 01:05

Hat jemand diese Every x hours Einstellung verwendet oder kann mir jemand sagen unter welchen Umständen dies funktionieren würde?
 

Hagen2000

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
28
Wenn Du die Last run time mal auf 23:59 stellst?
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.663
Punkte für Reaktionen
3.074
Punkte
448
Ich denke auch, du musst da "Last run time" anpassen. 01:05, "every 4 hours" bedeutet ja, 01:05, 05:05, usw. Wann wär da letzte Lauf?
 
  • Like
Reaktionen: Benie

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.473
Punkte für Reaktionen
983
Punkte
268
ach sooo, bin wohl langsam zu alt...

habe es jetzt geändert, mal sehen ob das auch das macht was ich will
 
  • Like
Reaktionen: luddi und Benares

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.250
Punkte für Reaktionen
588
Punkte
174
Ja das ist exakt so wie @Benares geschrieben hat. Man muss die last run time tatsächlich auf die letztmögliche im Pull-Down auswählen dann klappt das auch wie von dier gewünscht.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.473
Punkte für Reaktionen
983
Punkte
268
ja, habe nicht gemerkt dass das ein dropdown ist
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.250
Punkte für Reaktionen
588
Punkte
174
Ist zugegeben auch nicht gerade sonderlich schön gelöst die Konfiguration in der WebUI.
Auch ich bin ab und zu wieder drüber gestolpert obwohl es mir bekannt ist wie es einzustellen ist.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!