Der Ärger-Thread...

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.690
Punkte für Reaktionen
696
Punkte
134
Es gibt Tage, da "zweifle" ich auch. Bspw. stellt sich die Sparda-Hessen dermaßen an, die MasterCard für ApplePay freizugeben, währen sechs andere Sparda-Banken das tun. Nur für diesen Zweck habe ich die "Genial Card" (VISA, Hanseatic)...echt genial.

Sollte ich aber tatsächlich (vorrangig) meinen "monatlichen Obolus" auf eine andere Online-Bank transferieren wollen, würde ich vermutlich zur DKB wechseln. ING wäre optional evtl. einen Blick wert.

Edit: einen hab ich noch...

War gerade eine Woche in den Niederlanden (Zeeland). Wenn du da keine Girocard mit "maestro" Option hast, bist du stellenweise auf Bargeld angewiesen, weil viele keine Kreditkarten akzeptieren...und Giro nur mit maestro (was bekanntlich ausläuft, bzw. ausgelaufen ist).
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.690
Punkte für Reaktionen
696
Punkte
134
Sollte das korrekt/aktuell sein, würde es die dbk werden.

Bildschirmfoto 2024-05-13 um 22.17.49.jpg

PS: bei Thema Broker gibt es eh günstigere (Scalable Capital und Konsorten).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: c0smo

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.077
Punkte für Reaktionen
337
Punkte
189
Grundsätzlich bin ich mit der FB bereits seit Jahren zufrieden

Wenn man sich die neue Fritzbox 7690 genauer anschaut, sollte man die 7590 und 7590 AX gut hegen, denn die 7690 ist nicht gerade das Fortschrittswunder. WiFi 7 ohne 6 GHz, USB 2.0 statt 3.0, 4 statt 4+1 LAN-Ports auch wenn 2x 2,5 GHz. Das einzige, was überlegenswert ist, ist WiFi 7, auch wenn 6 GHz fehlt, aber umsteigen von einer 7590 oder 7590 AX lohnt sich so gesehen mE. nicht.
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway und *kw*

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
bin seit 22 Jahren bei der DKB, bin zufrieden.

Gruß Götz
 
  • Like
Reaktionen: c0smo und *kw*

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.721
Punkte für Reaktionen
1.233
Punkte
254

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.690
Punkte für Reaktionen
696
Punkte
134

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.721
Punkte für Reaktionen
1.233
Punkte
254
Da bin ich auch schon drüber gestolpert. Ich bin noch in der Findungsphase. Und der letzte Tritt in den Allerwertesten fehlt noch. Ich denke meine Bank wird mir diesen bestimmt noch verpassen in den nächsten Monaten 😂
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.546
Punkte für Reaktionen
2.994
Punkte
423
Ich bin seit vielen Jahren bei der Ing, und voll zufrieden mit denen.
Bei der DKB hab ich auch ein Giro, und benutze deren Kreditkarte meist bei Auslandsreisen.
Um das DKB-Konto "aktiv" zu halten, habe ich einfach einen DA eingerichtet. der am 01. einfach 700.- zur DKB überweist, und einen bei der DKB, der das am 05. zurück bucht.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.184
Punkte für Reaktionen
2.153
Punkte
279
So ähnlich halte ich das bei der ING auch, da dieses aktuell als Zweitgiro dient. Allerdings fülle ich nur auf, falls die 700.- nicht erreicht werden.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.546
Punkte für Reaktionen
2.994
Punkte
423
Ich bin primär bei Ing, mit Giro, Kreditkarte, Extrakonten und Depots. Ist wirklich ne tolle Bank, mit super Support.
Ich weiß gar nicht mehr, was mich geritten hat, für die Kreditkarte auch noch ein Giro bei der DKB zu eröffnen, aber irgendwas war da bei der Ing, was mich störte :unsure:
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.089
Punkte für Reaktionen
930
Punkte
204
Bei der DKB waren Zahlungen in Fremdwährungen mal eine ganze Zeit lang kostenlos, bei der ING kostet das zumindest in den letzten zehn 10 Jahren immer etwas, vielleicht war es das.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.546
Punkte für Reaktionen
2.994
Punkte
423
Mag sein, bei der DKB musste ich als "Aktiv-Kunde" bei Auslands-Einsätzen nie was zahlen.
 

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
190
Punkte
99
@*kw* , die "geniale Card" hab ich auch. Kostenlos, dazu damals gleich mal ordentlich finanzieller Rahmen im mittleren 4stelligem Bereich ohne zutun. Im Zuge der Woche "Malle" genutzt und alles "kostetnix".
DKB hatte ich mal ... Die 700€ hab ich rüber und zwei Tage später wieder zurück (doppelter DA). Am Ende gekündigt. Ist mir zu blöd und die geniale Card reicht völlig.
Giro beim Spanier Online und kostenlos, Depot dito.
Einzigst diese Debit-Card ist nervig. Nach nen paar mal nutzen muss die dann in den Schltz von J o s i e gesteckt werden und dann geht es wieder von vorne los. Ich will die altbackene Maestro zurück 😁
@Andy+ , dann mach ich das mal mit meiner 7590 first Generation 😂
Ing.-Diba, da muss ich ja "Dirkules" finanzieren, nichts gegen Ihn persönlich, dazu hab ich keine Lust.
Ne Amex hab ich auch noch.
EDIT : Änderungen GenialCard ab Mai 2024
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: *kw*

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.276
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
109
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wegomyway

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.690
Punkte für Reaktionen
696
Punkte
134
😲

Boah, völlig an mir vorbeigegangen.

Hanseatic Bank schrieb:
Für Bestandskunden, die die GenialCard vor dem 6. Mai 2024 abgeschlossen haben, gelten bis auf Weiteres die alten Konditionen.

Dann mal schauen, wie lange noch...

Hauptvorteil war "Keine Fremdwährungsgebühr" und das kostenlose Bargeld an Automaten (wobei ich kaum noch Bargeld nutze, wenn ich nicht muss). Okay, ich sehe schon, es ist Zeit, zumindest die Fühler auszustrecken...
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
190
Punkte
99
@Kachelkaiser , immer gut Alternativen genannt zu bekommen.
Für die Bestandskunden der "Genial" bleibt es ja aktuell noch "beim alten". Wer weiß wie lange.
Für mich wichtig das der monatliche Umsatz direkt vom Giro abgebucht wird. Da selber tätig werden ist suboptimal, daher die "Genial" wo ich Rückzahlung 100% eingerichtet habe. Wer da nicht aufpasst hat zumindest erstmalig "Sorgen".
Bei der Amex isses ebenso.
schauen wa mal, @*kw*
 
  • Like
Reaktionen: *kw* und Kachelkaiser

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.313
Punkte für Reaktionen
690
Punkte
154
Ich bin seit knapp 30 Jahren bei der Sparkasse . Und bin da super zufrieden.
Ist nicht die Billigste Bank im vergleich . Aber wenn man nicht auf den letzten Cent schaut hat man da auch einige vorteile die man nutzen kann.
Mir Persönlich ist z.b. ein Persönlicher Berater wichtig.

Mir hatten die auch mal die Geldbörse geklaut. Und die diebe haben auch schön kleine Beträge Kontaktlos damit bezahlt.
Wurde mir alles von der Sparkasse erstattet.
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.690
Punkte für Reaktionen
696
Punkte
134
BTW, meine Frau hatte gerade angemerkt, weshalb ich (wieder) hier tippe, wo es denn teilweise so „anstrengend“ sein kann. ;)

Ich: „Es geht um Kohle, das IST wichtig!“ :ROFLMAO:
 

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
190
Punkte
99
Ich: „Es geht um Kohle, das IST wichtig!“ :ROFLMAO:
Kohle ... Die verfeuert man um es warm zu haben oder Strom zu produzieren 😂
Und DIE ist schwarz.
Wenn es anstrengend ist zu tippen, dann KI nutzen
 
  • Haha
Reaktionen: *kw*

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.690
Punkte für Reaktionen
696
Punkte
134
@wegomyway: nicht das Tippen ist anstrengend, die "Stimmung" ;) Eventuell sind einige dieser Beiträge mit einer schlecht trainierten KI verfasst worden?

"KI, schreib mir bitte saudoofe Beiträge, die schon tausendmal vor meinem gestellt worden sind, stell den Verfasser im Thema extrem ahnungslos dar und vor allem beratungsresistent." *

*trage bitte einen Smiley deiner Wahl ein, vorzugsweise :ROFLMAO: und/oder 😢
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!