Hardware FYI: Dahua IPC-HFW5541E-ZE bei Amazon Retourenkauf für € 208,22 (Zustand: Sehr gut)

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.770
Punkte für Reaktionen
1.256
Punkte
254
dafür muss man halt die Cam erst initialisieren und die Systemeinstellungen aufrufen, um zu sehen, wie die Cam sich selbst zu erkennen gibt.
Nö. Jede Kamera hat einen Modellaufkleber.
 

Gulliver

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
04. Jul 2020
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
108
Punkte
49
Aber wenn der nicht zu der Cam passt?
 

Anhänge

  • IMG_20231104_112744-dahua1.jpg
    IMG_20231104_112744-dahua1.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 8
  • Cam_2_Systeminfo_Version_Z5E.png
    Cam_2_Systeminfo_Version_Z5E.png
    46,5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.770
Punkte für Reaktionen
1.256
Punkte
254
Ist der auf der Kamera oder dem Karton? Sind die MAC Adressen unterschiedlich?

Auf dem Aufkleber steht aber eine Vario Brennweite!
 

Gulliver

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
04. Jul 2020
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
108
Punkte
49
Das ist das Etikett von der Kamera.
Mac-Adresse (lt meiner Fritzbox) war FC:B6:9D:EA:EC:83 - passt auch nicht zum Etikett....
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.770
Punkte für Reaktionen
1.256
Punkte
254
Das da bei Dahua, also bei der Produktion oder der anschließenden Verpackung etwas schiefgelaufen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Das sind autom. Prozesse und vor allem unterschiedliche Produktionslinien.

Ich denke das sind Rücklaufer die einfach falsch verpackt wurden. Die "EP"-Bezeichnung deutet auf den Eurasischen Markt hin.

https://www.dahuasecurity.com/ea/pr.../WizMind-Series/5-Series/5MP/IPC-HFW5541EP-ZE
 

Gulliver

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
04. Jul 2020
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
108
Punkte
49
Ich denke das sind Rücklaufer die einfach falsch verpackt wurden.
Wenn das Etikett auf dem Gerät (nicht Karton!) etwas anderes sagt als die Technik, die im Gehäuse drin ist, dann kann das kein Verpackungsfehler sein... Wie auch immer. Sind in der Post :)
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.770
Punkte für Reaktionen
1.256
Punkte
254
Stimmt! Dann sind das Burger King Methoden und es wurde umgelabelt. 😂
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.546
Punkte für Reaktionen
1.823
Punkte
214
Amazon ist da scheinbar ziemlich schmerzbefreit und bietet jetzt wieder - oder erneut - die Kamera über den Retourenkauf an. :ROFLMAO: Diesmal für € 217,95. Entweder es handelt sich um eine der Retouren-Kameras die hier von Euch wieder zurückgesendet wurde, oder es handelt sich um eine neue Kamera die jetzt erst ein Kunde wegen der falschen Produktbezeichnung zurückgesendet hat.

Auf jeden Fall: Nicht kaufen, es sei denn man braucht ein Modell mit 7 - 35 mm Brennweite. :LOL:

VG Jim
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

Gulliver

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
04. Jul 2020
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
108
Punkte
49
Meine haben die am Samstag zurück gebucht und offensichtlich ungeachtet meiner Mitteilung im Rücksendegrund gleich wieder eingestellt. Muss man jetzt wohl von Vorsatz ausgehen...
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.613
Punkte für Reaktionen
1.430
Punkte
234
  • Like
Reaktionen: c0smo


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!