Geister-LUN-Sicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bitarbeiter

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Moin,

ich habe eine kleine Merkwürdigkeit die sich zwar nicht kritisch auf Daten auswirkt, aber dennoch irgendwie nervig ist. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat :rolleyes:

Vor einigen Jahren hatte ich mal eine Windows-Server-Sicherung über iSCSI auf die DS sichern lassen und von dort aus per LUN-Sicherung über den Umweg einer lokalen Sicherung auf wechselnde USB-Platten. So hatte ich immer zwei Kopien lokal auf der (eigens dafür angeschafften) DS213j und die USB-Platten abseits des Gebäudes.

Irgendwann wurde mir der Platz aber zu eng und der Konfigurationsaufwand bei Änderungen zu groß und ich löschte die ganze iSCSI Sache. Seither sichert der Server direkt auf die USB-HDDs und die Diskstation dümpelt nur noch im Hintergrund als datei-basierte Sicherung für kritische Daten.

Leider meldet Hyper-Backup mir aber immer noch regelmäßig eine fehlgeschlagene LUN-Datensicherung und schickt mir Benachrichtigungsmails.
Kann man das irgendwo abschalten? In den Sicherungsjobs ist keine Sicherung eingetragen und die Aussage der wöchentlichen Mail ist auch ehr... überflüssig wie man auf dem Bild sehen kann. ;)

tempsnip.png
 

bitarbeiter

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
tempsnip1.jpg
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hast du es mal mit Deinstallieren und Installieren von Hyper Backup probiert bzw. gleich deinstalliert lassen?

MfG Matthieu
 

bitarbeiter

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Gute Idee, ich werde berichten ob nächste Woche wieder eine Nachricht kommt :)
Vielen Dank erst mal, manchmal hilft ein frischer Blick vielleicht ja schon.
 

bitarbeiter

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Vielen Dank, die Meldungen haben aufgehört. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!