Hyper Backup Hyper backup Fehler "failed to export system configuration"

Gaba90

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2019
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hi zusammen, seit ein paar Monaten hat Hyper Backup bei mir den Fehler, dass die DSM Konfiguration nicht gesichert werden kann und das Backup damit sofort abbricht. Ich bin zwischenzeitlich auf manuelle Backups umgestiegen, wollte mich jetzt aber wieder dem Thema widmen.

Was ich bisher herausgefunden habe:
Die DSM Konfiguration kann ich auch nicht über die Systemsteuerung exportieren. Hier gibt es ebenfalls eine Fehlermeldung.

Eine Google Suche hat mich auf ältere Beiträge zu diesem Fehler gebracht, der Fehler soll damit zusammenhängen, dass der admin Account mit einem großen "A" geschrieben ist. Das ist bei mir nicht der Fall. Ein Aus- und einloggen wird ebenfalls vorgeschlagen, hat aber auch nicht das Problem gelöst.

Ich habe Hyper Backup schon entfernt und neu aufgesetzt, der Fehler besteht aber weiterhin, da es vermutlich mit irgendeiner DSM Einstellung zu tun hat. Ich hab in dem Zeitraum in dem das Backup aufgehört zu funktionieren, jedoch nichts an den Einstellungen geändert.

Habt ihr vielleicht noch Ideen?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.426
Punkte für Reaktionen
5.039
Punkte
544
Leider schreibst du keine Details zu der verwendeten Soft- und Hardware. Damit bleibt nur Rätselraten
 

Gaba90

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2019
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Sorry da hast du recht :)
DS218+ und DSM 7.2.1 69057 Update 5

Der Fehler trat auf, da war ich glaub ich noch bei einer DSM 7.2.0 Version. Also die Updates haben das Problem Nicht gelöst.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.394
Punkte für Reaktionen
954
Punkte
268
kann man die Datei 'manuell' speichern, also die .dss via systemsteuerung / update erstellen?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.394
Punkte für Reaktionen
954
Punkte
268
aha, dann liegt es nicht am Hyperbackup, da haben wir etwas ungewöhnlichen Fall


ehrlich gesagt, das habe ich nicht erlebt bis jetzt


ist es ein Benutzer mit admin Rechten von dem du es versuchst?
also ein Mitglied der Administratoren Gruppe?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.538
Punkte für Reaktionen
2.990
Punkte
423
Hast du hier schonmal geschaut?
Das Problem gab's schon. Ich kann aber leider kein einheitliches Ursachenbild erkennen.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.658
Punkte für Reaktionen
1.328
Punkte
224
Mach ein Ticket bei Synology auf und die sollen sich drum kümmern.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!