Installation Synology Drive Server schlägt fehl.

Tritop

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Liebe Forenmitglieder,

Ich habe eine DS920+ mit Raid5 (3*4TB IronWolf Pro), ext4 aufgesetzt, welche ich zur Datensicherung benutzte. Den internen Speicher habe ich mit einem Crucial 16GB Riegel erweitert. DSM 7.0-41890.

Bei der Installation des Synology Drive Server (Ver. 3.0.1-22675) erhalte ich immer eine Fehlermeldung. Ein anschließender "Reparaturversuch" ist auch jedesmal erfolglos. Auch deinstallation und anschließende Neuinstallation bringt nichts. Vom Support habe ich diverse Versionen erhalten, mit der Bitte diese auszuprobieren. Leider auch ohne Erfolg. Ansonsten laufen alle Anwendungen ohne Probleme.
Screenshot 2021-08-28.jpg


Ich habe schon geraume Zeit recherchiert, aber leider keine Lösung gefunden - auch der Support kann mir nicht weiterhelfen

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Eine komplette Neuinstalation möchte ich gerne umgehen.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.663
Punkte für Reaktionen
3.074
Punkte
448
Schau mal in /var/log/packages/SynologyDrive.log, ob da was vermerkt ist, warum die Installation fehlschlägt.
 

Tritop

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe eben mein NAS nach deinstallation des Drive Servers mal neu gestartet und dann neu installiert. Jetzt geht es !!
 
  • Like
Reaktionen: Benares


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!