Hyper Backup Kein Backup über Hyper Backup zur Synology Drive anwählbar

Detto

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen, erst mal ein großes Hallo an alle :)
Gestern habe ich meine DS224+ in Betrieb genommen. Das hat alles sehr gut geklappt, aber habe da noch eine Frage bezüglich Hyper Backup:
Wenn ich eine neue Sicherung anlegen will, kann ich la normalerweise auch auf die Synology Drive sichern. Das Symbol wird mir aber im Assistenten nicht angezeigt. In divsersen Youtube-Videos sieht die Oberfläche anders aus.. Was könnte ich falsch machen?

Danke im Voraus und viele Grüße aus dem Norden
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.915
Punkte für Reaktionen
1.496
Punkte
224
Hallo @Detto und Willkommen im Forum!

Schön, dass soweit alles geklappt hat.

Zu deiner Frage: Synology Drive ist quasi die Schnittstelle von deinen Clients (PC, Laptop, Smartphone) zu deinem NAS und bringt die Daten dann dort hin, Stichwort: eigene Cloud.

Was soll es aber bringen, dies bei Hyper Backup als Ziel anzugeben? Was möchtest du erreichen?

Grüße
maxblank
 

Detto

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo maxblank, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich würde gerne die Dateien vom Server auch auf dem iPhone einsehen können, und da dachte ich, ich könnte über terminierte Backups die Daten in Drive regelmäßig aktualisieren.
Aber gibt es tatsächlich unterschiede beim Hyper Backup hinsichtlich Auswahlmöglichkeiten? Denn in der Tat sehen die Oberflächen in YT-Videos anders aus, Viele Grüße :)
 

patrickn

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
28
Poste doch mal das ominöse YT Video.
Ein Hyperbackup-Backup im lokalen Synology Drive zu sichern macht für mich jedenfalls keinen Sinn.
 

Detto

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe gerade festgestellt, das die Synology Drive ja den aktuellen Stand der Dateien auf dem Server wiederspiegelt. Das habe ich scheinbar völlig falsch verstanden.
Und du hattest übrigens recht, in den YT-Videos ist das genauso dargestellt, wie bei mir. Da habe ich gestern wohl einiges durcheinandergebracht. Ist halt doch (zum Glück) ein völlig anderes System als meine steinalte H340 mit Windows Homeserver 2006...

Letzte Frage: die DS fährt bei aktiviertem Quickconnect nicht automatisch runter, auch wenn der angeschlossene PC heruntergefahren wurde, richtig?

Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe und ein frohes Osterfest :)
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.761
Punkte für Reaktionen
5.237
Punkte
544
Nein, die DS fährt nicht von selbst runter. Außer du hast es in der Systemsteuerung unter "Hardware und Energie" so eingestellt
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.915
Punkte für Reaktionen
1.496
Punkte
224
Wie von @plang.pl korrekt beantwortet, fährt die DS nicht herunter, wenn du das nicht auf irgendeine Weise ausgelöst hast.

Ansonsten schön, dass wir helfen konnten und Nix zu danken. Frohe Ostern 🐣
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.915
Punkte für Reaktionen
1.496
Punkte
224
Falls weiterhin Fragen dazu sind, findest du uns… 😉
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!