m.2 wird nach Stromausfall nicht erkannt

Miaudegen

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Hallo,
Ich habe eine DS720+ in die ich vor ca. 2 Jahren eine m.2 SSD eingebaut und als zweiten Datenpool eingerichtet hatte um darauf verschiedene VMs zu installieren. Lief bis jetzt auch alles ohne Probleme.
Heute früh gab es bei uns aber scheinbar einen Stromausfall. Jedenfalls bin ich vom piepen der DS wach geworden weil die einen Fehler hatte und als ich nachsehen wollte was da los ist habe ich festgestellt dass die m.2 SSD nicht mehr vom NAS erkannt wird. Im Speicher-Manager steht jetzt bei der SSD "Von aktueller DSM-Version nicht unterstützt." DSM-Version ist aktuell.
Kann mir jemand sagen warum das so ist? Und kann ich da noch was retten oder muss ich die SSD neu einrichten?
Wäre jetzt nicht so schlimm wenn die VMs weg wären aber etwas ärgerlich wäre es schon.
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.368
Punkte für Reaktionen
706
Punkte
154
hast ne Originale oder hast es über das Script zum laufgen gebracht?
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.368
Punkte für Reaktionen
706
Punkte
154
dann musst das script wieder drüber laufen lassen
 
  • Like
Reaktionen: Miaudegen

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.401
Punkte für Reaktionen
2.294
Punkte
279
Ich würde es auch erstmal mit der neuesten Version des Scripts versuchen.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.401
Punkte für Reaktionen
2.294
Punkte
279
Ja genau über diesem Link kommst Du zum entsprechenden Thread und zu den aktuellen Downloads.
 
  • Like
Reaktionen: Miaudegen

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.831
Punkte für Reaktionen
754
Punkte
134
…Danke für deine Rückmeldung!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!