Ram Riegel aus RS822+

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.473
Punkte für Reaktionen
983
Punkte
268
mir sind jetzt gerade 2 Stück Ram geblieben, das sind die orig 2G aus RS822+ (habe dort 32G eingesteckt)

kann man so was für etwas sinnvoll verwenden?

HIer gerade habe ich 216+, 216, 416slim, 414slim, dann kommt vielleicht noch ein oder zwei RS812 dazu
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.915
Punkte für Reaktionen
1.496
Punkte
224
Ich gehe davon aus, dass das ECC RAM und DDR4 ist. Der wird in den von dir angegebenen Synologys nicht passen. Leg ihn auf Seite, falls dir Support verweigert wird wegen dem anderen RAM - ich gehe davon aus, dass dies kein Originaler ist, also die 32 GB.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.473
Punkte für Reaktionen
983
Punkte
268
doch, ist für Arbeit, da habe ich Syno Ram und Syno Disk drin


mein neustens sonst ist 218+, aber der hat schon neues ram von Syno
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

Ronny1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
662
Punkte für Reaktionen
177
Punkte
63
Irgendwo auf der Seite von Synology gibt es Zubehör. Dort musst du mal schauen, in welche Dass der RAM Riegel rein passt. Aber in die DS2xx und DS4xx glaube ich bald nicht.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.744
Punkte für Reaktionen
5.230
Punkte
544
Alle deine anderen gelisteten Geräte haben DDR3 RAM. Somit kannst du den aus der 822+ nicht verwenden. Ich hebe sowas immer auf. RAM kann ma immer mal brauchen - Notebook erweitern, Tiny PC aufrüsten. Ggfs hast du ja mal wieder eine DS/RS, wo der Riegel passt
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.473
Punkte für Reaktionen
983
Punkte
268
danke, dann werde ich es bei mir einlagern
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.915
Punkte für Reaktionen
1.496
Punkte
224
Alle deine anderen gelisteten Geräte haben DDR3 RAM. Somit kannst du den aus der 822+ nicht verwenden. Ich hebe sowas immer auf. RAM kann ma immer mal brauchen - Notebook erweitern, Tiny PC aufrüsten. Ggfs hast du ja mal wieder eine DS/RS, wo der Riegel passt

Nochmals: Das ist ECC RAM, der läuft zu 99% in keinem Laptop und keinem Tiny PC.
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.744
Punkte für Reaktionen
5.230
Punkte
544
Stimmt - hatte ich überlesen. Muss man ihn wohl für die nächste DS / Server und nicht den nächsten Laptop aufheben
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.915
Punkte für Reaktionen
1.496
Punkte
224
So wird ein Schuh draus… 😉
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!