Surveillance Station Reolink RLC-811WA - sporadisch Bildartefakte

threadstone

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2015
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Wochen von einer Reolink RLC-511A auf eine RLC-811WA umgestiegen. Da die RLC-811WA bisher noch nicht von der Surveillance Station unterstützt wird, habe ich die Kamera als 811A eingebunden. was problemlos funktioniert hat. Seit ein paar Tagen habe ich jedoch sporadisch Bildartefakte (siehe Bilder - das schwarze ist die Privatsphärenmaskierung), i.d.R. nur wenn Bewegung aufgenommen wird. In der Reolink-App wird alles ohne Artefakte angezeigt, weshalb ich vermute, dass es an der Surveillance Station liegt. Wenn der Bildfehler auftritt und zu dem Zeitpunkt auch eine Aufnahme stattfindet, ist auch das aufgenommene Video betroffen.

Ich habe vor ein paar Tagen auch ein Update der Surveillance Station gemacht (auf Version 9.2.0-11289). Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die Bildfehler erst nach dem Update aufgetreten sind oder schon davor vorhanden waren.

Ich habe noch ein paar Screenshots der Einstellungen angehängt. Das sollte soweit mit den Einstellungen in der Kamera übereinstimmen.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Eine kurze zweite Frage: Die neue Kamera unterstützt Personen- Fahrzeug- und Tiererkennung. Kann ich in der Surveillance Station irgendwo einstellen, dass bei den Videos angezeigt wird, was der Grund der Aufnahme ist? Aktuell wird immer nur das "Bewegung erkannt" Symbol angezeigt.

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Unterstützung!

Gruß
Andi
 

Anhänge

  • Fehler Kamera 1.jpg
    Fehler Kamera 1.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 4
  • Fehler Kamera 2.jpg
    Fehler Kamera 2.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 4
  • Kamera-Einstellungen 1.jpg
    Kamera-Einstellungen 1.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 4
  • Kamera-Einstellungen 2.jpg
    Kamera-Einstellungen 2.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 4

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.718
Punkte für Reaktionen
1.232
Punkte
254
Du hast ja hier bereits geantwortet. Alle Lösungsansätze wurden dort erläutert. Hast du davon schon etwas umgesetzt?
 

threadstone

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2015
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
8
Ich bin mir nicht sicher, ob der Fehler im anderen Thread identisch mit meinem ist (das Video wurde gelöscht), daher dort die Nachfrage.

Den "einzigen, richtigen Tipp", den ich drüber gesehen habe, ist das Umstellen des Übertragungsprotokolls von automatisch auf TCP. Das habe ich eben mal getan. Der dort gepostete Link passt in meinen Augen nicht zu meinem Problem, weshalb ich mir das nicht im Detail angeschaut habe.

Zu meiner anderen Frage: Ich habe in der Surveillance Station mal die Haken für "In Surveillance Station aktivieren" bei Person Detect, Vehicle Detect und Pet Detect reingemacht. Wird irgendwo nun vermerkt, was der Grund der Aufnahme war? Bisher konnte ich das nirgends finden (falls es wichtig ist: ich schaue die Aufnahmen immer in der Überwachungs-Zentrale an).
 

threadstone

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2015
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
8
Anscheinend konnte ich das Problembeheben. Seit der Umstellung des Übertragungsprotokolls von automatisch auf TCP gab es keine Probleme mehr.
Vielen Dank c0smo und MarSche für eure Hilfe!!
 
  • Like
Reaktionen: Sivvis und c0smo


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!