DSM 7.1 "Resource busy" sporadisch bei Dateiperationen via SMB/Filemanager (macOS)

B00ber

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2020
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
9
Hallo zusammen,

DS218+, DSM 7.1 (Update in Kürze auf 7.2). Ich greife per SMB (macOS mit Filemanager "Forklift") auf meine DS zu. Sporadisch - wirklich nur manchmal - kann ich einzelne Files jedoch nicht verschieben oder auf die DS kopieren und erhalten den Fehler wie im Screenshot zu sehen beim Kopieren eines PDF von der DS auf meinen Mac: "Resource busy".

Meistens lasse ich die Dateioperation erstmal links liegen und versuche es am nächsten Tag, was dann in der Regel auch hinhaut. Hat jemand eine Idee womit das grundsätzlich zusammenhängen kann? Ich meine es mal direkt über die Diskstation Weboberfläche versucht zu haben, was auch direkt ging. Nur über den Filemanager per SMB gibt es eben sporadisch diese "Resource Busy" Meldung, was etwas nervt...

dsm.png
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!