ssh connection time out

mfogg

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ahoi!

Vorab: Ich hoffe das wurde nicht schon anderswo beantwortet, habe leider nichts passendes finden können.
Ich versuche eine ssh Verbindung von meinem PC zu meiner 723+ zu etablieren.
Allerdings scheitere ich hier schon am ersten Schritt: wenn ich per Eingabeaufforderung ssh hierderadmin@xxx.xxx.x.x -p22 ausführe, bekomme ich folgende Meldung: ssh: connect to host xxx.xxx.x.x port 22: Connection timed out
Wenn das ein Firewall Problem sein sollte.. ich habe den WindowsDefender aktiv, das sollte aber nicht das Problem sein? Und die Sophos Freeware AV pfuscht hier eigentlich auch nicht rein. Auf der DS habe ich keine Firewall aktiv und der Haken bei ssh dienst aktivieren wurde gesetzt.
Irgendwelche Ideen? Bin recht ratlos..
Grüße,
M
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.401
Punkte für Reaktionen
2.293
Punkte
279
Ich gehe immer über Putty auf die Kommandozeile, deshalb kann ich hierzu konkret nichts sagen.
Aber Du kannst es ja auch mal mit Putty versuchen. Putty
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.744
Punkte für Reaktionen
5.230
Punkte
544
Geh mal in die ssh-Einstellungen der DS, ändere den ssh-Port auf irgendeinen Beliebigen, speichern. Dann wieder auf 22, wieder speichern. Dann versuche es erneut. Übrigens kannst du den Parameter "-p22" weglassen, denn 22 ist der Standardport. Du musst den Port nur angeben, wenn du einen anderen als 22 verwenden willst.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!