Software Suche Überwachungskamera für außen für Verbindung mit DS 210j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toni25687

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2010
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi!
Wir (Privatpersonen) möchten unsere Grundstücksgrenzen mit Überwachungskameras ausstatten.
Frage 1: Welche Kameras sind für außen geeignet, Wlan fähig, bieten HD Auflösung, schalten sich nur dann ein, wenn sich jemand im Sichtfeld der Kamera bewegt bzw. wenn man sie manuell aktiviert?

Frage 2: Welchen Vorteil bietet mir die DS? Man kann ja auch einfach Überwachungskameras kaufen und diese nicht über die DS betreiben... Apps für Smartphone / Tablet gibts ja häufig direkt vom Hersteller.

Frage 3: Das Alter meiner Dickstation ist egal? Ich kann noch immer bis zu 5 Kameras (beim Kauf von 4 weiteren Lizenzen) verwenden?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.062
Punkte für Reaktionen
314
Punkte
393
Hallo,
Deine DS210j wirst Du mit 5 HD Cams in die Knie zwingen, ich denke das wird nichts.

Gruß Götz
 

Toni25687

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2010
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Was meinst du was realistisch wäre?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.621
Punkte für Reaktionen
3.967
Punkte
414
Zu Punkt 1: Kommt auf dein Budget an, ich bin vom Preis/Leistungsverhältnis mit meinen Foscams zufrieden. Was meinst du mit einschalten, die Kamera ist generell an, wie soll sie sonst eine Bewegung erkennen? Über die Bewegungserkennung kannst du dann steuern ob Aufnahme ja/nein und zusätzlich auch kombiniert nach Zeiten.

Zu Punkt 2: Und wohin soll die Aufnahme dann gespeichert werden, ausser Kamera mit SD Karte?

Zu Punkt 3: 1-2 Kameras, kommt aber auf die Auflösung und Framerate an, wenn du da auf Max gehst kann schon bei einer Schluss sein.
WLAN ist der nächste Knackpunkt, du musst einen sehr potenten AP haben um mehrere Kameras im WLAN ohne Abbrüche zu betreiben.
 

Toni25687

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2010
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Und was haben deine Foscams gekostet? Mein Budget... also so günstig wie möglich ohne Schrott zu kaufen ;-)
Ich meinte "Aufnahme aktivieren, wenn Bewegung im Sichtbereich". Eingeschaltet muss sie immer sein. Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ah, also die DS dient (auch) als Festplatte. Macht Sinn ;-) SD-Karte ist wenig komfortabel. Welche DS packt denn min. 4 Kameras bei hoher Auflösung? Hab schon mehrfach mit dem Gedanken an eine neue DS gespielt - mich bislang aber nicht dazu überwinden können. Wenns ne neue wird, wärs aber super, wenn ich meine Foto Library auf die DS verlagern könnte und vom Mac aus bearbeiten könnte...
Das WLan hier ist bescheiden. Also müsste man wohl noch Lan-Kabel verlegen. Das machts natürlich wieder komplizierter...
 

bitarbeiter

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Guck mal hier:
https://www.synology.com/de-de/support/nvr_selector

ich habe eine Foscam C1 für den Innenbereich, die liegt so um die 70€. Die Außenkameras liegen zwischen 100 ~ 150

Die Kameras schlucken mikro-SD Karten, ich persönlich halte diese Lösung für den Außenbereich aber nicht für sinnvoll. Wenn der Bösewicht die Kamera entdeckt, reißt er sie von der Wand und hat noch eine SD-Karte als Bonus, worauf er kontrollieren kann ob seine Frisur sitzt :D

Wenn die Videos auf der DS landen und im paranoiden Modus gleich noch mit der Dropbox synchronisiert werden, ist die Wahrscheinlichkeit höher daß die Polizei und ich den Sitz seines Scheitels überprüfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.621
Punkte für Reaktionen
3.967
Punkte
414

Toni25687

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2010
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi!
Habe jetzt testweise mal die Foscam FI9803P V2 hier liegen. Im Raum ist der Nachtmodus beeindruckend. Draußen ist die Leistung nicht so überragend. Gibts da eine Alternative mit mehr Leistung? Mir gehts vor allem um die Überwachung bei Nacht. Tagsüber ist das Bild okay - einer höheren Auflösung bin ich aber auch nicht abgeneigt. Die Funktionen der Kamera finde ich sehr gut. Allerdings ist die App ziemlich mau und die Anleitung absolut ungenügend.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.621
Punkte für Reaktionen
3.967
Punkte
414
Dann brauchst du eine Cam mit mehr IR-Leds, z.B. Foscam FI9900P
 

Toni25687

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2010
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi!
Danke auch für diesen Tipp! Hab mir da mal die Bewertungen angeguckt. Da wird sehr häufig gerade der Nachtmodus kritisiert (beispielsweise die sehr punktuelle Ausleuchtung). Was sagt ihr denn zur FI9805W bzw 9903. Letztere hat zwar ebenfalls häufig schlechte Bewertungen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das mehr Bedienungsfehler sind. Allerdings hat die wieder weniger LEDs. Also wäre die Reihenfolge wohl folgende -> 8903, 9903, 9900, 9805. Sehe ich das richtig? Und was ist der Unterschied zwischen 9805 und 9805E?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.621
Punkte für Reaktionen
3.967
Punkte
414
Wie weit (meter) willst du denn Nachts sehen können?
E steht für POE (Power over ethernet)

Die 9805 ist gut für ca. 15 m, kommt aber auch darauf an was an störenden anderen Lichtquellen im Überwachungsbereich vorhanden ist.

Generell, wenn du eine richtige Ausleuchtung nachts brauchst wirst du um ein hochpreisige Cam mit zusätzlichem IR-Scheinwerfer nicht drumrumkommen.
 

Toni25687

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2010
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So weit wie möglich ;-) Die Platzierung der Kamera ergibt sich dann, wenn ich weiß wie weit die Kamera ein gutes Bild abgibt.

POE bringt also was? Entschuldige, ich raffs noch nicht.

Beim Thema "störende Lichtquellen" und "Scheinwerfer" habe ich gleich noch eine Frage: Kann ich meine Überwachungskamera nicht mit Licht unterstützen? Ich stelle mir das so vor. Betriff jemand das Grundstück, wird eine Bewegung von einem Bewegungsmelder erfasst und ein LED-Fluter schaltet sich ein. Da das Gebiet nun hell erleuchtet ist, hats die Kamera leichter (weil hell) und kann in ziemlich guter Qualität nachts filmen. Spricht da was dagegen? Das Tags-Bild ist ja bei den meisten Kameras gut. Und wenn ich die Nacht mit einem LED-Fluter zum Tag mache...
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.784
Punkte
314

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.621
Punkte für Reaktionen
3.967
Punkte
414

Toni25687

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2010
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sorry! Hinweis verstanden ;-)
Jetzt weiß ich allerdings was es ist. Das klingt ziemlich praktisch. Dann muss ich nur noch rausfinden, welche Ausrüstung das unterstützen muss und ob ich diese habe.

Danke an alle Beteiligten für eure Zeit und Mühe!!!

Einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.621
Punkte für Reaktionen
3.967
Punkte
414
Du brauchst einen POE-fähigen Switch.
 

Toni25687

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2010
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke! Habe mal zugeschlagen, werde testen und mich wieder melden! Schönes neues Jahr!
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.621
Punkte für Reaktionen
3.967
Punkte
414
Wen hast du geschlagen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!