Hallo liebes Forum,
vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich:
Über die Handy App "DS Photo" kann ich nicht mehr auf die NAS im lokalen Netz zugreifen. Angegeben ist die IP-Adresse mit Benutzernamen, Kennwort. HTTPS ist aktiviert. Es erscheint die Fehlermeldung "Fehler bei Verbindung zur Synology NAS. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder IP-Adresse Ihrer Synology NAS".
Ich kann die NAS selbst über die IP-Adresse im LAN erreichen, Photo Station läuft auch.
Das Interessante: Gebe ich statt der IP die DDNS-Adresse für den externen Zugriff an (z.B. myphoto.zapto.org / Adresse über NO-IP.com) funktioniert der Zugriff.
Wie gesagt, von meinem PC als auch über die mobilen Endgeräte kann ich auf das NAS via IP-Adresse zugreifen. Nur in der DS Photo App funktioniert das nicht mehr. App ist aktuell (iOS).
Selbst der Amazon-Stick mit der DS Photo App findet die NAS nicht mehr. Ich habe alle Einstellung durchsucht, finde aber keinen Eintrag der irgendwie verstellt sein könnte.
Wisst Ihr weiter?
Gruß
Lothar
vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich:
Über die Handy App "DS Photo" kann ich nicht mehr auf die NAS im lokalen Netz zugreifen. Angegeben ist die IP-Adresse mit Benutzernamen, Kennwort. HTTPS ist aktiviert. Es erscheint die Fehlermeldung "Fehler bei Verbindung zur Synology NAS. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder IP-Adresse Ihrer Synology NAS".
Ich kann die NAS selbst über die IP-Adresse im LAN erreichen, Photo Station läuft auch.
Das Interessante: Gebe ich statt der IP die DDNS-Adresse für den externen Zugriff an (z.B. myphoto.zapto.org / Adresse über NO-IP.com) funktioniert der Zugriff.
Wie gesagt, von meinem PC als auch über die mobilen Endgeräte kann ich auf das NAS via IP-Adresse zugreifen. Nur in der DS Photo App funktioniert das nicht mehr. App ist aktuell (iOS).
Selbst der Amazon-Stick mit der DS Photo App findet die NAS nicht mehr. Ich habe alle Einstellung durchsucht, finde aber keinen Eintrag der irgendwie verstellt sein könnte.
Wisst Ihr weiter?
Gruß
Lothar