Aktueller Inhalt von Gehsteigpanzer

  1. Gehsteigpanzer

    WhatsApp Backup auf Synology?

    einfach Verzeichnisstruktur von links nach rechts kopieren, dann ist alles dabei Hier unter Android 14, entweder manuell oder mit vielen möglichen SMB-Tools
  2. Gehsteigpanzer

    Adapter: M2 zu 5 Port SATA

    man kann Keinen zu seinem Glück zwingen ... ;-) Gerade Dein vorhandenes externes Gehäuse würde mit Proxmox und dortigen Lösungen (egal welcher Art) sehr gut dastehen und auch gefahrloser für die vorhandene Hardware funktionieren
  3. Gehsteigpanzer

    Adapter: M2 zu 5 Port SATA

    vermutlich mag er sie extern daneben legen und auch extern mit Strom versorgen ... Nein, @Luis942 , vergiss diese Idee. Ich habe so einen Adapter problemlos in meinem Unraid-Server aber in einer Synology macht das auch mechanisch und elektrisch keinen Sinn Wenn Du Mangel an Ressourcen hast...
  4. Gehsteigpanzer

    Hilfe. DS 923+ SHR 2 Festplatten ausgefallen.

    in der Bucht nach dem Händler "HMCW-DEALS" suchen
  5. Gehsteigpanzer

    Hilfe. DS 923+ SHR 2 Festplatten ausgefallen.

    Aktuell sind neue EXOS 16TB für 183 Euro zu haben - vielleicht auch ein Gedanke für Mitleser, die ihr Backupsystem erweitern wollen. Backups mit Versionen brauchen mehr Platz als die Nettodaten.
  6. Gehsteigpanzer

    UGREEN NASync - Konkurrenz für Synology?

    der Kanal von "Dennis" wurde diesbezüglich hier schon erwähnt, hier mal was aktuelles, die sogenannte "SSH Methode" [1]. Ich würde jedoch lieber den originalen Datenträger durch eine eigene NVMe ersetzen, auch wenn das Siegel gebrochen wird. [1] https://youtu.be/Cc6tcfn6ukw?si=PFpwrmwmlTMHChOL
  7. Gehsteigpanzer

    UGREEN NASync - Konkurrenz für Synology?

    stimmt leider, schade - kein 16er Slot
  8. Gehsteigpanzer

    UGREEN NASync - Konkurrenz für Synology?

    Gibt es aktuell überhaupt Testmuster mit PCIe-Steckplatz, also 6er & 8er Modelle? Vermutlich noch zu früh für diese PCIe-Bus-Frage, denn interessant wäre, ob man im BIOS für den PCIe-Steckplatz das "Muster" 8x4x4 aktivieren kann? Das wird auch umgangssprachlich oft als "Bifurcation" bezeichnet.
  9. Gehsteigpanzer

    UGREEN NASync - Konkurrenz für Synology?

    die nehmen ja richtig Fahrt auf ...(y)
  10. Gehsteigpanzer

    UGREEN NASync - Konkurrenz für Synology?

    Vom deaktivierten Watchdog und der Notwendigkeit, den internen Datenträger zu entfernen, um ins BIOS zu kommen wussten wir bereits. Trotzdem werden in diesem Video [1] Proxmox, TrueNAS und diverse andere Varianten bestätigt. Auch interessant ist der Dialog am Ende zwischen BananenTester und...
  11. Gehsteigpanzer

    UGREEN NASync - Konkurrenz für Synology?

    gut gemacht Dennis, TrueNAS Scale ist bei mir noch Option B, wenn A nicht gelingt ... https://www.youtube.com/watch?v=iPCdWwTJWVQ&t=34s
  12. Gehsteigpanzer

    UGREEN NASync - Konkurrenz für Synology?

    heutige (24.3.24) E-Mail zum ersten Kaufprozess. Ich persönlich habe mich zum 8er Modell registriert, welches bisher weder in Videos noch in Texten zu spüren war. Der link im Screenshot führt zu deutschen Facebookgruppe und ist https://www.facebook.com/groups/1074721980610664
  13. Gehsteigpanzer

    UGREEN NASync - Konkurrenz für Synology?

    neuster und m. E. umfangreichster und hochwertigster Bericht bisher (engl.) https://youtu.be/DSACezi2WPQ?si=5gs7ZrrzsGzzqVHd
  14. Gehsteigpanzer

    UGREEN NASync - Konkurrenz für Synology?

    ab & zu sickert doch etwas durch - hier viel zur inneren Hardware & BIOS: https://youtu.be/Y_MgY7wgII8?si=3I6r9zQ_SVir2H4G