3rd Party für ebook Verwaltung

ThomasKue

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hallo,
Ich habe zur Zeit ca. 3000 Ebooks und Zeitschriften und verwalte diese mit Calibre-Web (docker).
Kennt jemand zufällig ein alternatives (gutes) Verwaltungsprogramm ?
Danke
T.
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
765
Punkte für Reaktionen
240
Punkte
69
Definiere bitte 'gut'?
Was ist an Calibre (nicht) gut? Was kann man besser machen deiner Meinung nach?

Aber der Vollständigkeit halber bitte noch weitere techn,. Infos, was deine DS angeht (Version des OS-Systems DSM, Modell der Diskstation etc.).
 

ThomasKue

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Technische Info's:
DS220+ mit erweiterten Arbeitsspeicher (10GB)
DSM 7.2.1
macOS Sonoma 14.3
iPadPro mit neuesten Betriebsystem
Calibre 7.5.1 (auf Mac)
Calibre Web 0.6.21


Ich habe den Eindruck, dass mein Calibre (auf Mac und web) mit wachsender Bibliothek immer langsamer wird. Deswegen wäre ich auf einer Suche nach einer Alternative.
Hauptsächlich für Calibre web.
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
765
Punkte für Reaktionen
240
Punkte
69
Dann schau mal in Ressourcenmanager auf deiner DS (via DSM), ob und wie viel Calibre das System belastet. Bei der Anzahl wundert mich eig. nicht, wenns da bisschen langsamer wird. Aber arbeiten sollte man nach wie vor damit gut können.
 

Wiesel6

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2016
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
76
Punkte
28

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.412
Punkte für Reaktionen
5.030
Punkte
544
Ich hab den "normalen" Calibre im Docker laufen. Ist quasi die Desktop-App, nur als Web-UI.
Da kann man auch nen Webserver starten, der dann aussieht wie calibre-web und auf nen anderen Port lauscht. Mit dem Container hat man also beides
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!