4-Bay Server mit Transcodierung für IOS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cunctator

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich stehe vor der Anschaffung einer Synology DiskStation. Anforderungen aus jetziger Sicht:

1. Mediaserver mit Transcodierung für IOS
2. Statische Webweite
3. Photo Station
4. iTunes Server
5. File Station mit sporadischem Zugriff über DDNS
6. Time Machine Backup
7. RAID5 (brauche also ein 4-bay NAS)

Angesichts dieser Anforderungen bin ich mir unsicher, welches Modell bezüglich CPU und RAM ausreichend ausgestattet ist. DS214play gefällt mir gut, hat aber zu wenig Platten. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob sie mehrere Serverdienste unter Last parallel leisten kann. Vor allem die Photo-Station scheint ja verhältnismässig ressourcenhungrig zu sein.

Hat jemand Erfahrung mit 4-bay Synology Modellen? Läuft der PLEX Mediaserver dort vielleicht vernünftig?


Schönen Dank und schöne Grüsse,
Pitt
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Hallo,

es gibt bisher nur eine angekündigte 4Bay Version mit Transcodierfunktion, die aber am Markt noch nicht erhältlich ist.
414play.

Wann genau die herauskommt kann hier wohl niemand sagen.
Zu Plex kann ich leider nichts sagen. :(


Brauchst Du die Transcodierfunktion wirklich so dringend?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.027
Punkte für Reaktionen
1.296
Punkte
804
Auf der Cebit wurde die 414play vorgestellt. Wenn es also nicht allzu eilig ist, dann sollte die im Synology-Sortiment am besten zu Deinen Anforderungen passen. Solange die Transkoding-Hardware der CE5335 CPU der play-Modelle von Plex allerdings noch nicht unterstützt wird, könntest Du auch eine DS412+ in Erwägung ziehen. Kann aber sein, dass ich hier nicht auf dem neuesten Stand bin in Sachen CE5335-Support von Plex.
 

Cunctator

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tja...

... RAID5 ist mir sicherlich wichtiger. Aber die Transcodierung hat mir ausgezeichnet gefallen, als ich kürzlich eine DS214play geliehen bekam und testen durfte. Am liebsten hätte ich natürlich beides. DS414play hört sich ja sehr vielversprechend (und teuer) an. Wann kommt die wohl auf den Markt?
 

Cunctator

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was mir gerade noch einfällt: Ich hatte Plex bisher als die einzige Alternative zur eingebauten Transcodierung der 214play angesehen. - Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Letztlich möchte ich die iOS-Geräte meiner Familie mit Video-Formaten versorgen, die sonst nicht liefen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!