Hallo Leute,
ich habe mit Acronis 2 Win 10 Rechner auf der DS täglich gesichert. Das ganze lief jetzt ca. 1 Jahr stabil. Jetzt ist irgendwas passiert, das Acronis von einem Rechner nicht mehr auf die DS zugreifen kann.
Ich habe also 2 Rechner....einen Desktop Rechner per LAN Kabel mit der DS verbunden und einen Laptop per WLAN im Netzwerk.
Probleme gibt es beim Laptop. Ich kann die Verbindungseinstellungen im Acronis ändern wie ich will, es kommt immer als Meldung "Verbindung fehlgeschlagen". Ich habe das PW auf der DS geändert.....dennoch "Verbindung fehlgeschlagen". Ich habe versucht ein neues Backup anzulegen.....aber ich bekomme keine Verbindung hin. Ich habe alles simple wie Groß/Kleinschreibung, Feststelltaste durch...ich komme nicht weiter.
Jetzt das was mir komisch vorkommt....Auf diesem Laptop ist die DS als Netzlaufwerk verbunden. Da kann ich ohne Probleme zugreifen. Warum kann ich via Acronis auf dem gleichen Rechner nicht auf die DS zugreifen?
Mache ich das absolut identische auf dem Desktop Rechner kommt sofort "Verbindung aufgebaut".
Ich habe echt keine Idee mehr woran es liegen könnte, bin absolut kein Profi. Hat von euch jemand einen Tip was ich noch probieren könnte?
ich habe mit Acronis 2 Win 10 Rechner auf der DS täglich gesichert. Das ganze lief jetzt ca. 1 Jahr stabil. Jetzt ist irgendwas passiert, das Acronis von einem Rechner nicht mehr auf die DS zugreifen kann.
Ich habe also 2 Rechner....einen Desktop Rechner per LAN Kabel mit der DS verbunden und einen Laptop per WLAN im Netzwerk.
Probleme gibt es beim Laptop. Ich kann die Verbindungseinstellungen im Acronis ändern wie ich will, es kommt immer als Meldung "Verbindung fehlgeschlagen". Ich habe das PW auf der DS geändert.....dennoch "Verbindung fehlgeschlagen". Ich habe versucht ein neues Backup anzulegen.....aber ich bekomme keine Verbindung hin. Ich habe alles simple wie Groß/Kleinschreibung, Feststelltaste durch...ich komme nicht weiter.
Jetzt das was mir komisch vorkommt....Auf diesem Laptop ist die DS als Netzlaufwerk verbunden. Da kann ich ohne Probleme zugreifen. Warum kann ich via Acronis auf dem gleichen Rechner nicht auf die DS zugreifen?
Mache ich das absolut identische auf dem Desktop Rechner kommt sofort "Verbindung aufgebaut".
Ich habe echt keine Idee mehr woran es liegen könnte, bin absolut kein Profi. Hat von euch jemand einen Tip was ich noch probieren könnte?