Cloud Station ausgewählte "Eigene Dateien" mit Cloudstation sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerIng

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

ich bin nun stolzer Besitzer einer DS112 und suche über das ganze Wochenende hinweg nach der optimalen Strategie meine "Eigenen Dateien" zu sichern. Dabei dachte ich mir... zuerst will mehrere PCs über die DS synchron halten. Von diesem gemeinsamen Speicherort mache ich regelmäßig ein Backup....

Ich wollte die 2 PCs zunächst mit PureSync synchron halten, aber bei ca. 100GB an Daten ist mir das ganze irgendwie zu Träge. Jedes mal wenn irgendwas geändert wurde will PureSync noch mal alle anderen Daten prüfen.
Nun hab ich mal wieder mal hier im Forum quer gelesen und wollte von euch wissen ob meine neue Idee Sinn macht.

1.
wenn ich in meinen Bereich C:\Users\<USER> einen neuen Ordner Anlege. Also so etwas wie C:\Users\<USER>\SyncOrdner
und dann den Pfad meiner Persönlichen Ordner wie Documents, Music, etc die ich sichern will in C:\Users\<USER>\SyncOrdner verschiebe

C:\Users\<USER>\SyncOrdner\Documents
C:\Users\<USER>\SyncOrdner\Music
C:\Users\<USER>\SyncOrdner\Video
....

2.
nun würde ich in der Client.conf den Pfad auf C:\Users\<USER>\SyncOrdner verbiegen

3.
in der Datei Filter würde ich den max_size = 5368709120 (5Gb) setzen damit ich auch möglichst alles erwische.

4.
Ändere ich nun an PC1 eine Datei im überwachten Ordner wird sie umgehend auch in PC2 geupdated. Wenn ich mit meinen Smartfone eine paar Bilder in "Eigene Bilder" schiebe, sind sie automatisch auf den PCs.... Wenn ein Programm auf dem PCs der Ort "Eigene Bilder" öffnet, ist das der gleiche Ort wie vorher!
Alles sehr Charmant ;)

Was sagt ihr dazu? Ist das eine akzeptable Idee oder nur Blödsinn?

Folgende beide Threads dienten mir als Grundlage.
http://www.synology-forum.de/showthread.html?30479-CloudStation-Ersteinrichtung-bzw.-Erstf%FCllung-mit-Daten
http://www.synology-forum.de/showthread.html?29675-Neue-Einstellungsm%F6glichkeiten&highlight=Client.conf

Die Config Dateien sind jetzt übrigens unter C:\Users\<USER>\AppData\Local\CloudStation\session ..... zu finden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!