Aussetzer mit Rendering über Apple Airport Express

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Habe mir einen Apple Airport Express angeschafft. Nun stelle ich fest das alle paar Minuten ein kurzer Aussetzer von ca. 1-2 Sek auftritt. Im Schnitt also bei jedem Titel.

Wenn ich Die Musik von Itunes aus über den Airport abspiele funktioniert es Problemlos.(Aber das will ich natürlich möglichst nicht, weil so ja ein Rechner gestartet sein muss)

Die WLAN Verbindung zwischen meiner Fritzbox und dem Airport ist eigentlich sehr gut, steht direkt eine Etage drunter. Hier gibts sonst keine Probleme.
Die DS110j zeigt sonst auch keine besondere Beanspruchung von Speicher oder CPU an.
Ich habe die neue 4.0 Version vor wenigen Tagen draufgespielt, aktuell ist also auch alles.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
Mari
 

stg123

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe das gleiche Problem. Über iTunes gehts über Audio Station nicht.

Gruß
 

NASi16

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

Nutze Airport Express seit Jahren in Verbindung mit Itunes über den Rechner.
Funktioniert problemlos !!

Aber alles, was nicht mit meinem Rechner zu tun hat (z.B. Streaming über mein Iphone an Airport express oder von der Diskstation) funktioniert NICHT ohne Aussetzer.

Hatte seinerzeit das AirportExpress auch mal umgetauscht, weil ich dachte es liegt ein Defekt vor.
Mit dem gleichen Ergebnis !

Das Airport Express scheint im Zusammenspiel mit einer Fritzbox nicht sauber zu laufen !

Hab alle Kanäle durchprobiert - mit dem selben Ergebnis!
 

stg123

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Anbei mehr Details zu den Thema:
Ich verwende einen AirPort Express (Version 6.3). Der AirPort ist mit einer Fritz!Box Fon WLAN 7270 v3 (74.05.22). Die DS211J (DSM 4.1-2567) ist über LAN1 verbunden.

Wenn über iTunes (10.6.3.25 auf Windows 7) die DS211j per iTunes Server gestartet wird läuft die Wiedergabe über AirPort Express ohne Probleme und Unterbrechung.
Wenn über die Audio Station im Rendering Modus an die AirPort Express geteilt wird gibt es bei der Wiedergabe ca. alle 10 Sekunden einen Aussetzer.

Gruß
 

grosso

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe das selbe Problem, streame aber nicht via wlan sondern Via lan auf den airport express. das hat also alles nichts mit der qualität der Funkverbindung zu tun.
Über Itunes funktioniert es bei mir auch ohne Aussetzer.

grüße
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!