Cloud Station autoconn-win.exe funktioniert nicht mehr (Cloud-Station-Client)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KHuppert

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2010
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
auf meinem Windows7 PC bekomme ich seit einer Woche die Meldung "autoconn-win.exe funktioniert nicht mehr.
In den Details steht noch Problemereignisname:"APPCRASH" und Fehlermodulname: "synoproxy.dll".

Die Fehlermeldung erscheint ca alle 2 Minuten.
Cloud Station Verbindung funktioniert auch nicht mehr (Verbindung wird hergestellt).
Wenn ich Cloud Station beende, kommt die Meldung nicht mehr.

Ich habe Cloud Station upgedatet = keine Änderung.
Dann habe ich Cloud-Station deinstalliert und nach reboot des PC neu installiert.
Die Verbindung hat dann für ca 1 Minute funktioniert, dann erscheint erneut die Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Kalle
 

KHuppert

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2010
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hat sich erledigt.
Es liegt am Firewall Regelwerk. Anscheinend geht die erste Connect-Anfrage (so wie es hier bei uns sein soll) per proxy raus, danach aber wird der Proxy nicht mehr angesprochen und die Authentifizierung zerbröselt an der Firewall.

wenn ich switche auf eine reine DSL Leitung will zwar der erste Connect über Proxy, aber alle weiteren nutzen den Proxy nicht, das Programm ist fehlertolerant genug nicht nach dem ersten fehlgeschlagenen connect abzuschmieren, somit wird dann die Verbindung erfolgreich aufgebaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!