Backup DS 212j mit WD My Book

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fred30dy

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, nachdem ich nun meine DS 212j zum Laufen gebracht habe beschäftige ich mich mit dem Backup Thema.

Im Grunde möchte ich sensible Daten, wie auch klassische Fotos, Musik und Videos von der NAS auf eine externe USB WD My Book automatisiert sichern.
Dazu habe ich für die Daten verschlüsselte Ordner angelegt.

Mit dem Datensicherung&Replikation funktioniert dies ganz gut, nur kann ich hier anscheinend keine einzelnen Daten wiederherstellen sonder muss einen gesamten Ordner anklicken welcher dann die Unterschiede von "vorher zu nachher" wieder herstellen. Die von Windows auslesbare NTFS Formatierung bringt mir aufgrund der verschlüsselten Ordner nichts, richtig?

Aus diesem Grund überlege ich die ext. Festplatte auf ext4 zu formatieren um auf Time Backup umzusteigen. Hier kann man anscheinend einzelne Dateien wiederherstellen, erscheint etwas sympatischer. Gibt es bei Time backup auch die Möglichkeit die Systemdateien der NAS mit zu sichern?

Was meint ihr, ist das Ganze Geschmacksache, oder gäbe es Vorteile bei einem der beiden Sicherungsprogramme?
Vielen Dank!

PS: Ich habe zwar vereinzelt diesen Vergleich im Forum gefunden aber bisher wurde meine Frage nicht wirklich beantwortet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!