Backup nicht möglich, weil Speicherplatz belegt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomBOX

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

wir verwenden einen DS213j mit zwei WD RED (á 3TB). Nach einem Initialbackup via Data Replicator lief einige Tage alles gut. Dort jetzt werden die regelmäßigen Backup-Updates stets abgebrochen, mit der Meldung, dass der Speicherplatz voll belegt sei. Das erstaunte uns jetzt dort ein wenig. Also schauten wir im DSM nach. Und dort zeigt das Widget tatsächlich 100% belegt an. Wenn wir allerdings im Filemanager per Rechtsklick die Ordnergrößen analysieren, dann sind gerade einmal ein paar 100 GB belegt - aber nicht die möglichen 2,7 TB.

Hat jemand eine Idee was hier passiert?


Ciao,
Tom
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wird die CloudStation benutzt? Dann wäre es der Klassiker. In diesem Fall hier einmal nach CloudStation + Speicherplatz suchen
 

TomBOX

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Master,

vielen Dank für diesen hilfreichen Tipp. Ein Problem mit der CloudStation hatte ich gar nicht in Betracht gezogen, da wir sie - außer einem Test vor einigen Monaten - gar nicht mehr benutzten. Sie war also auch deaktiviert. Was ich allerdings dabei übersah, war der Umstand, dass die damals gespeicherten Versionen ja noch immer auf dem NAS existierten. Jetzt habe ich CloudStation deinstalliert und damit wurden auch die durch CloudStation gespeicherten Daten gelöscht. Somit existieren jetzt nur noch die DR-Daten und alles ist in Ordnung.

Ciao,
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!