Bei den Apps DS File und DS Photo werden keine Geräte mehr angezeigt

michi7

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2011
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Wenn ich über den blauen Pfeil oben rechts auf den Verlauf gehe und unten die Anzeige "Synology NAS im LAN" habe, zeigen mir die DS File und die DS Photo keine Geräte an.
Die App DS Video wiederum zeigt mir die DS an.

Woran kann das liegen, oder ist das eine Einstellung auf der DS, die ich ändern muss?
Danke für euer Feedback,
michi
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.587
Punkte für Reaktionen
5.131
Punkte
544
Firewall an der DS an?
Welche DS? Welches DSM? Funktioniert es anderen Handys? Alles mal neu gestartet? Neuste Version der Apps und Pakete?
 
  • Like
Reaktionen: michi7

michi7

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2011
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo @plang.pl
Vielen Dank für deine Rückmeldung und sorry für die ultralange Antwortzeit.
Ich habe irgendwie keine Benachrichtigung gesehen, weshalb ich mich nicht eingeloggt habe.

Ähm ja... was soll ich sagen. Mein iPhone hat - warum auch immer - das Gäste-WLAN verbunden. Dann ist natürlich klar, dass ich die DS nicht sehe. Der Wechsel auf das "eigentliche" WLAN hat das Problem behoben.

Vielen Dank trotzdem für deine Bemühungen!!!
Beste Grüsse,
michi
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.587
Punkte für Reaktionen
5.131
Punkte
544
Das ist mir tatsächlich auch schon so passiert und ich habs nicht gleich gecheckt.
Danke für die Rückmeldung.
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.343
Punkte für Reaktionen
701
Punkte
154
Schön das es gelöst ist .
Und noch schöner das das mit den Gäste Lan das auch anderen passiert ^^

Ich hab wegen sowas schon mal 2 Stunden verbracht mit Fehler Suche da ich das auch nicht bemerkt hatte ^^
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.587
Punkte für Reaktionen
5.131
Punkte
544
Ging mir auch so. Ich hab bei meinen Eltern quasi das komplette Netzwerk neu eingerichtet und danach ging es immer noch nicht.
Bis ich dann in die WLAN-Einstellungen des betroffenen Geräts geschaut habe. Oh man hab ich mich damals geärgert :ROFLMAO:
 

michi7

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2011
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich erneuere mein eigenes Ticket wieder. Aktuell habe ich das gleiche Problem - wieder.
Bin aber nicht im Gäste-WLAN, sondern im "richtigen" WLAN.
Das Problem trifft bei meinem Vater und bei mir ein - zwei Gebäude, zwei Orte, zwei WLANs ;-)

Bei mir Zuhause sinds sogar zwei DS, welche beide nicht angezeigt werden in den Apps DS file und DS audio. Aber in den Apps DS photo und DS video sind beide DS sichtbar.


Zu den oben gestellten Fragen von @plang.pl:
Firewall an der DS an? Bei einer DS nein (DS920+), bei der anderen DS ja (DS1512+)
Welches DSM? DSM 6.2.4-25556 Update 7 und DSM 6.2.4-25556 Update 7
Funktioniert es anderen Handys? nein
Alles mal neu gestartet? ja
Neuste Version der Apps und Pakete? ja

Die Infos von meinem Vater habe ich leider gerade nicht zur Hand. Ausser die DS211+.

Habt ihr noch eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank für euer Feedback.
Beste Grüsse, michi
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.327
Punkte für Reaktionen
2.245
Punkte
279
welche beide nicht angezeigt werden in den Apps DS file und DS audio.
Dh. einloggen kannst Du Dich mit den Apps aber dann siehst Du nichts oder wie muß man sich das vorstellen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!