Bilder von DS auf iPad laden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Furchensumpf

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
269
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo zusammen,

beruflich bedingt "musste" ich mir ein iPad zulegen und bekomme schon nach einer Stunde die Kriese. Ich würde gerne Bilder von meiner DS auf das iPad übertragen, so dass sie auch bei den Fotos auftauchen. Bei Android muss ich diese einfach per DS File oder FTP runterladen und in einem Ordner speichern - anschließend tauchen sie in der Galerie auf - das hat sogar meine Frau auf Anhieb alleine geschaft...

Wie mache ich das ganze nun auf dem iPad? Geht das überhaupt mir der DS-File-App? Ich denke iOS ist so einfach? ^^


Gruß und danke

Frederic
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo,

Hast Du bereits die App DS Photo+ installiert? Also auf Deinem iPad. Mit dieser App hast Du Zugriff vom iPad auf Deine Diskstation-Fotos und kannst von der App aus auch einzelne Fotos auf das iPad runterladen. Alternativ kannst Du damit auch den Sofort-Upload einstellen, das wenn Du Bilder mit dem iPad machst, diese dann auf Deine Diskstation hochgeladen werden. Du kannst auch einstellen, das dies nur im WLAN stattfinden soll. Hast Du eine DynDNS Adresse in Deiner Diskstation eingestellt, geht das ganze auch von überall.

War es das, was Du brauchst?
 

Furchensumpf

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
269
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
dafür muss ich aber erst mal DS Photo auf der DS einrichten?

Für ein einziges Hintergrundbild schon ein recht großer Aufwand...
 

radioshack

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2012
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ein einziges Foto auf den Ipad?

Schick dir das Foto selber mit Email, dann hast du es auf dem Ipad.
 

Furchensumpf

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
269
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
au man, mir soll keiner mehr sagen dass iOS so einfach wäre...

trotzdem danke...
 

radioshack

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2012
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
filebrowser.jpg

naja, das war ja auch nur für auf die Schnelle.

Es gibt ne Menge APPs für IOS um bequem auf die DS und ihre Ordner zuzugreifen.
via samba oder FTP.

Ein must have für den IPAD ist der GOODREADER oder, mit dem ich gerne arbeite, der FB (Filebrowser)
 

Furchensumpf

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
269
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Danke dafür...

das Problem ist ja nicht auf die DS zuzugreifen, sondern ein Bild von der DS auf das Pad zu bekommen und es als Hintergrundbild einzubinden. Ich bin im mom noch recht "geschockt" dass das so schwierig ist, bei Android dauert das keine 15 Sekunden...

Die Programme schaue ich mir mal an...besten dank...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!