Cloud Station Client glechzeitig an zwei verschiedene NAS Cloud anmelden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

souli

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2012
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich stehe vor folgendem Problem:

Gewünscht ist die gleichzeitige Cloudverbindung mit zwei verschiedenen NAS (Cloudstation) bei verschiedener Kennung und via Dyndns.

Geht das? Ich habe nichts gefunden, wo man sozusagen zwei verschiedene Profile auf dem Client anlegen kann und nochmalige Installation überschreibt lediglich die vorhandene.

BS im Normalfall Win7, sollte jedoch auch mit Mac gehen.

Hat da jemand eine Lösung parat?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.197
Punkte für Reaktionen
1.138
Punkte
314
Hi!

Eigentlich eine schöne Idee, auf mehrere, unterschiedliche CloudStation's unter einem Benutzeraccount zuzugreifen. Jedoch ist mir nicht bekannt, das das Möglich ist. Du kannst den CloudStation-Client jeweils nur mit einem CloudStation-Server verbinden. Auch eine Parallelinstallation des Clients unter einem Account ist nicht möglich.

Aber ich würde das mal dem Synology-Support vorschlagen.

Tommes
 

souli

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2012
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nun ja, ist weniger eine Idee gewesen sondern der Wunsch eines Firmeninhabers (Bekannter von mir), der zwei Firmen hat und bei beiden gerne die aktuellen Ergebnisse auch bei Auslandsaufenthalt einsehen möchte.
Beide Firmen haben nunmehr die Ds installiert und es funzt auch alles super. Jedoch der Zugriff.......

Wie meldet man sich denn beim Synology Support? Mein Englisch ist grotten schlecht und von daher .....
(meist sind solche Sache ja im Ausland angesiedelt)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.197
Punkte für Reaktionen
1.138
Punkte
314
Wie meldet man sich denn beim Synology Support? Mein Englisch ist grotten schlecht und von daher .....
(meist sind solche Sache ja im Ausland angesiedelt)

Hier mal die Kontaktmöglichkeiten von Synology ...guckst du!

Da gibt es u.a. einen Punkt zu "Anregungen & Vorschläge"...

Du kannst auch auf Deutsch schreiben.

Tommes
 

souli

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2012
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
erledigt, Anfrage gestellt, mal sehen, wie schnell die Jungs sind (oder sinds Mädels?)

Sollte ja nicht so schwer sein, die Soft entsprechend anzupassen.

Bei der Gelegenheit können die ja noch gleich eine vernüftige Anleitung für die Einrichtung der Clients schreiben.
Wenn man einem Außendienstler sagt, wo er sich das Teil runter laden soll, es installiert und dann daran scheitert, dass nicht automatisch alle berechtigten Verzeichnisse angezeigt werden, bekommt man ein wenig die .....
(Fände ich normal, wenn die gleich angeboten werden)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.197
Punkte für Reaktionen
1.138
Punkte
314
erledigt, Anfrage gestellt, mal sehen, wie schnell die Jungs sind (oder sinds Mädels?)
Ich denke es sind Jungs und Mädels!

Sollte ja nicht so schwer sein, die Soft entsprechend anzupassen.
Bleibt halt nur die Frage, ob die Jungs und Mädels von Synology deine Idee bzw. deinen Vorschlag so gut finden, das sie es in Erwägung ziehen würden, es umzusetzen. BTW: Ob das ganz so einfach anzupassen ist, wage ich jedoch zu bezweifeln.

Bei der Gelegenheit können die ja noch gleich eine vernüftige Anleitung für die Einrichtung der Clients schreiben.
Wenn man einem Außendienstler sagt, ...
... Naja, du könntest deinen Außendienstlern ja auch eine kurze Anleitung schreiben, wie sie was durchzuführen haben. Dürfte ja relativ einfach umzusetzen sein.

Tommes
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.197
Punkte für Reaktionen
1.138
Punkte
314
Also ich kann...

- Im Browser (Firefox wie IE) auf drucken bzw. Druckvorschau klicken und dann das Dokument drucken
- Mit copy & paste die Website z.B. in ein Word-Dokument kopieren, bearbeiten... drucken
- Mit dem "Snipping Tool" von Windows Bereiche der Website ausschneiden und in z.B. Word einfügen...
- Auch kann man mit dem "Snipping Tool" auch selber bebilderte Anleitungen sehr schön umsetzten.

Tommes
 

souli

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2012
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nö, noch mal probiert.
Laufe allerdings unter Linux Mint KDE und Libre Office.
Wenn als PDF abgespeichert, dann schreib geschützt und ich habe jede Menge Anfangsmist der Seitenausgabe mit drin.
als Pdf in Datei gedruckt geht auch nicht.

Muss mal bezeiten einen Win Rechner aktivieren (ungerne.....)


Ach ja, laufe auch mit firefox. Und zusatzfunktion print2pdf.
Bleibt dennoch geschützt. Müsste ich zwar umgehen können, aber das ist doch nicht DIE Lösung eine Anleitung ins Netz zu stellen, die man nicht direkt laden oder drucken kann. tsssss.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.197
Punkte für Reaktionen
1.138
Punkte
314
Tja, bei Linux muß ich passen. Da habe ich keinerlei Erfahrungswerte (bis auf ein wenig Konsolengetippe auf der DS)

Jedoch kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das das auf Linux mit copy & paste nicht funktionieren sollte. Das klappt ja sogar (wenn auch etwas umständlicher) auf meinem iPad mit "Pages". Aber ok, wenn du sagst, das das unter Linux nicht geht, dann muß ich das erstmal glauben.

Tommes
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
den "Anfangsmist" habe ich auch, das ist links das Menü...
Aber mit Markieren, Kopieren und Einfügen in ein LibreOffice-Dokumente kommen sogar die Bilder mit... und Abspeichern als pdf geht auch... und auch unter Linux ...

Stefan
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.197
Punkte für Reaktionen
1.138
Punkte
314
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!