CloudSync Cloud Sync in Verbindung mit Magentacloud

Michael.K

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

Mein Name ist Michael und bin neu hier.

Ich nutze für meine Kunden in verschiedensten Konstellationen die Geräte von Synology und bin sehr zufrieden damit.

Ein Thema bringt mich aber etwas ins schwitzen.

Wir haben bei einem Kunden eine DS216+ II im Einsatz.
Hier werden Daten über ein Netzlaufwerk unter Windows auf die NAS gespeichert.
Diese werden dann wiederum mit Cloud Sync zu Magentacloud synchronisiert.
Funktioniert tadellos und just in time.
Greife ich jedoch auf die Daten in der Magentacloud von einem anderen PC, z.B. über Webdav zu, kommen Fehler, dass z.B. das Dateiformat ungültig ist.
Ich habe es über die Magentacloud Software versucht, was zum selben Ergebnis führt.

Lege ich Dateien über Webdav in die Magentacloud, werden diese wieder sofort auf die NAS synchronisiert und kann diese dann ohne Probleme im Büro öffnen.

In den Foren und im InderNet hab ich leider nichts vernünftiges gefunden und würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meiner erbarmt und mir das berühmte Zehnerl ans Hirn wirft ?

Vielen Dank schonmal fürs lesen und einen schönen Abend.

Edit hat gemeint, ich soll vielleicht noch was über den Softwarestand der NAS sagen.
"ist aktuell" ;)

Michael
 

dglue

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Michael,
deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich denke das liegt daran dass verschlüsselte Datenübertragung stattfindet.
Die Dateien liegen verschlüsselt in der Magentacloud und können somit nicht gelesen werden. Schlüsselaustausch findet nur
zwischen NAS und Magentacloud statt.

Grüße
Dieter
 

Michael.K

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Dieter,
Vielen Dank für deine Rückmeldung und die logische Erklärung.
Zwischenzeitlich sind wir auf die Synchronisation mit SharePoint umgestiegen und funktioniert, wie gewünscht.

Das Thema kann somit geschlossen werden.

Schöne Grüße, Michael
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!