Cloud Station CloudStation Mac synchronisiert nur nach Neustart (sonst nicht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tin_tin

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Gerne würde ich wissen ob jemand von Euch eine idee zu folgendem Problem hat:

CloudStation synchronisiert NUR wenn ich den Klienten beende und neu starte.
Das ist auf beiden Macs so (desktop und Laptop).
Eine Änderung/Hinzufügen von Dateien wird nicht erkannt. Nur nach Neustart von CloudStation client.
Gilt für den CloudStation Ordner und den Shared Ordner (habe nur einen).

Freue mich über Ideen! Danke!

Konfiguration:
Synology Cloud Station Version 3.0-3108
DS213
DSM 5.0-4482
MAC OS Lion und Mavericks
 

tin_tin

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lösung gefunden:

1) CloudStation beenden
2) CloudStation Applikation löschen (nur Programm - KEINE Löschsoftware benutzen, da sonst Einstellungen verloren gehen)
3) Datei in Library suchen und löschen: com.synology.CloudStation.plist
(Im Finder unter "Gehe zu" und dabei ALT Taste halten. Dann erscheint die Library und man kann sie durchsuchen)
4) CloudStation Applikation neu installieren (ggf. vorher neu runterlasen)
5) CloudStation Applikation starten

Die CloudStation Applikation startet mit den bisherigen Einstellungen. Eine neue Synchronisation ist nicht erforderlich. Das Programm gleicht nur nochmal ab und läuft dann wieder wie es soll.

Ich hoffe das hilft!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!