Dateizugriff auf dem Synology NAS innerhalb des lokalen Netzwerks (Mac OS) (DSM 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nikolaos

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bitte um Hilfe um die Synology als Netzlaufwerk via MacBook anzuschliessen.

Synology:

Habe auf der Synology unter Systemsteuerung -> Win/MAC/NFS -> Mac Dienste und Unix Befugnisse aktiviert.

Mach Book:

Habe im Finder die Diskstation gefunden. Bei Klick auf DiskStation passiert nichst ausser das MacBook versucht zu verbinden.
Des weiteren habe ich versucht unter dem Menue Punkt im Finder -> gehe zu > verbinden mit Server

folgende Serveradresse:

1) http://xxx.xxx.xxx.xx:5000/ (IP Adresse die ich benuetze um an die DSM zu kommen unter "Safari"...und es geht)

Resultat: Fenster mit den Anmeldeabfrag geht auf. Mein Input: Mein Benutzername und Password der DSM Output: Eine Fehlermeldung (siehe Screenshot)

2) afp://xxx.xxx.xxx.xx:5000/

Fehlermeldung:
Beim Verbinden mit dem Server "xxx.xxx.xxx.xx" ist ein Fehler aufgetreten. Pruefen Sie den Servernamen oder die IP-Adresse....

3) http://xxx.xxx.xxx.xx

Fehlermeldung:
Beim Verbinden mit dem Server "xxx.xxx.xxx.xx" ist ein Fehler aufgetreten. Pruefen Sie den Servernamen oder die IP-Adresse....

4) smb://xxx.xxx.xxx.xx:5000/ (mit und ohne 5000)

Fehlermeldung:
Beim Verbinden mit dem Server "xxx.xxx.xxx.xx" ist ein Fehler aufgetreten. Pruefen Sie den Servernamen oder die IP-Adresse....

Bemerkung: Unter System -> DDNS steht alles leer da ich den Router konfiguriert habe.

Bitte um Hilfe was ich machen soll

Merci
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-05 um 19.24.56.jpg
    Bildschirmfoto 2014-11-05 um 19.24.56.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 40
  • Bildschirmfoto 2014-11-05 um 19.24.56.jpg
    Bildschirmfoto 2014-11-05 um 19.24.56.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 39

nikolaos

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Loesung gefunden!

1) siehe screen shot -> Die Mac-Dienste mussten duch die Firewall. 3 Bildschirmfoto 2014-11-06 um 21.18.00.jpg
2) im Finder: Menue "Gehe zu" -> "verbinden mit Server" -> Folgendes eingeben afp://IP Adresse der DiskStation

Bingo es geht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!