Daten Von PC auf Ipad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Synbene

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Klar, über die App DS File.

Ein echter sync a la Dropbox ist nicht möglich, die Cloud Station kann zwar syncen, legt aber eine komplette lokale Kopie ab. Bei Bildern eher nicht so gut. Mit DS File kommst Du aber problemlos auf jede Datei und kannst auch jede herunter laden.



--> Ich kann keine Gedanken lesen, der Zeitstempel im Forum ist futsch.
 

Herschel

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,
ist es möglich, Daten die vom PC auf der DS 213J abgelegt wurden, ohne das "famose" itunes auf ein ipad zu übertragen? sowie zB bei Dropbox.
Also ich lege Bilder in einen Ordner ab und hole sie mir dann über den gleichen Ordner auf's ipad.

Gruß Herschel
 

Herschel

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...verstehe ich das richtig ? die Cloud Station legt keine "spezielle" Apple Cloud an, sondern ich kann über das iPad und DS File auf alle Ordner uneingeschränkt zugreifen., auch wenn er Daten zB. Bilder beinhaltet, die ich mit dem Win PC bearbeitet habe.
Das wäre ja genial
 

Synbene

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, nicht ganz!

Die CloudStation legt auf allen Geräten alle Daten ab, die Du in der DS CloudStation abspeicherst - wenn Du also 100GB Photos hast, würden die kaum auf das iPhone gehen. Die CloudSttaion dient zum synchronisieren, nicht primär für den Zugriff.

Uneingeschränktes Zugreifen auf die DS geht einfacher über DS File, dazu brauchst Du gar keine Cloudfunktion. Wohl aber außerhalb Deines Heimnetzes einen Zugang auf die DS per Internet. Das sollte aber kein Problem sein.
 

Herschel

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für die Erläuterungen, es ist genau das was ich gesucht habe, ein externer Massenspeicher für das iPad und den PC.

Gruß Herschel
 

Dufooy

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
277
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Zusammen,

aus beruflichen Gründen und weil mein Androidpad letzthin, kurz nach Ende der Garantie, den Geist aufgegeben hat, musste ich mir ein ipad holen.
Ok, man kann damit arbeiten und es ist nicht ganz so schlimm wie gedacht, aber der Speicherzugriff ist schon sehr besch....geregelt.
Ich kann nur Daten zu meiner DS, mittels DS File senden, wenn diese im Ordner Dokumente des DS File liegen.
Nun habe ich aber den File Manager installiert, der auch PDF etc...lesen kann, wenn ich nun aber Dokumente lesen will die Dokverzeichnis von DS File liegen gehtdass nicht, auch kann ich keine Doks zur DS senden die nicht im DS Fileverzeichnis liegen.
Dass ist doch bescheuert, wie soll man so eine Datensicherung und Redundanz schaffen.
Hat jemand eine Idee.

Gruss D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!