DAVx5 (Android) und ein neues Zertifikat von Synology

wired2051

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2010
Beiträge
893
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Ich gebe zu, ich kenne mich mit dem Thema Zertifikate nicht wirklich aus und nutze daher die Zertifikate von Synology. Dieses wurde erneuert:

Beginn Sat, 02 Mar 2024 21:40:28 GMT
Ende Mon, 03 Mar 2025 21:40:28 GMT
Auf dem PC und den Mobiltelefonen (Android 7 & 14) synchronisiere ich die Mail-Postfächer mit dem Mail Server von Synology. Also habe ich das neue Zertifikat in den Mail-Clients dauerhaft akzeptiert und IMAP funktioniert wieder.

Auf den Mobiltelefonen ist DAVx5 v4.3.13-ose installiert um Kalender und Kontakte zu synchronisieren. In den DAVx5 Einstellungen ist Systemzertifikat nicht vertrauen aktiviert. Ich habe dort Zertifikat-Vertrauen zurücksetzen gewählt und es kam die Meldung "Angenommene/abgelehnte Zertifikate zurückgesetzt". Dennoch werden die Daten nicht synchronisiert. Normalerweise dauert eine manuelle Synchronisation Sekunden, diesmal Minuten und es kam keine Frage ob das Zertifikat vertrauenswürdig ist.

Was kann ich tun?
 

wired2051

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2010
Beiträge
893
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Ich hab's geschafft. Leider weiss nicht genau wie. Vermutlich war's eine gelungene Kombination aus Zertifikat zurücksetzen und Telefon neu starteten...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat