Der Ärger-Thread...

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.787
Punkte für Reaktionen
1.260
Punkte
254
Kennt ihr das, man lümmelt mit Ende 40 im halbdunklen Zimmer gemütlich auf der Couch und benötigt 10 Anläufe um ein Wort auf dem viel zu großen Smartphone, mit viel zu kleiner Schrift, zu schreiben, nur weil man a) zu faul ist, die Brille zu suchen und b) zu naiv ist, sich endlich einzugestehen, dass eine 100% Skalierung mit 4k Auflösung nicht mehr zu gebrauchen ist! 😡🤷🏼‍♂️😂🤪

Manchmal wünsche ich mir Weihnachten, Sylvester und Geburtstag seien an 1 Tag, dann würde man nicht 3mal im Jahr seine Jugend herbeisehnen. 🎉🥳

Habe ich gerade den Ärger-Thread gekapert? 🤔

PS
Mit einem guten alten Nokia wäre mir das nicht passiert, dank Hardware Tastatur. 😂
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
755
Punkte
134

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.620
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
234
Ich würde da auch eine Geschlechtsumwandlung empfehlen und mich sehr darüber freuen, wenn du uns über deine (dann gemachten) Erfahrungen aufklärst. So können wir leichter entscheiden, ob das auch was für uns ist. :ROFLMAO:

Thema Sehen:
Ich rede es mir immer mit meinem Schwager schön. Er ist 3 Jünger und sieht schlechter als ich.
Als er mir mal während der Fahrt sagte, dass er ohne Brille beim Autofahren den Tacho nicht wirklich sicher ablesen kann, wurde mir (als Beifahrer) ganz mulmig. 🤔

So, ich lümmel jetzt ohne Brille in die Küche und werde im Kühlschrank nach Beute suchen. 🥘
 
  • Haha
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.787
Punkte für Reaktionen
1.260
Punkte
254
Die besten 10 Jahre der Frau, sind die zwischen 29 und 30
Ich kapiers nicht, egal wie oft ich den Satz lese. Wenn ich nächstes Jahr, also eigentlich jetzt dieses Jahr mein Geschlecht wechseln würde, bin ich trotzdem noch Ende 40!
Oder bekomme ich mit dem Wechsel eine Zeitreise spendiert? 🤪
Selbst dann, bleib ich lieber ein Mann! 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
337
Punkte
123
Da du als Mann im Durchschnitt 5 Jahre früher abnibbelst, bekommst'e die beim Wechsel bestimmt als Bonus dazu?
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
337
Punkte
123
Wisst ihr, was ich blöd finde?

Als ich in der Berufsschule war, Anfang des Jahrtausends, da meinten Forscher, dass sie in 50 Jahren so weit sein wollen, dass wir 150 Jahre alt werden.

Aber ich weiß nicht, ob ich mit einem 70 Jährigen Körper dann nochmal 80 Jahre (über)leben will.
Und außerdem .... heißt es dann Rente mit 120, grade als ich kurz davor war.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.559
Punkte für Reaktionen
1.826
Punkte
214
Amazon reicht es halt nicht mehr nur die Prime-Mitgliedschaft immer teurer zu machen, jetzt müssen mit Werbeeinblendungen noch zusätzlich Einnahmen generiert werden. :ROFLMAO:
Jetzt ist es offiziell:

"Ab dem 5. Februar werden Titel bei Prime Video in begrenztem Umfang Werbung enthalten", kündigt Amazon in einer E-Mail Nutzern aus Deutschland an. Für die "neue werbefreie Option" werden monatlich 2,99 Euro fällig – zusätzlich zu den Prime-Gebühren.

Quelle: Amazon Prime Video: Ab 5. Februar in Deutschland mit Werbung

VG Jim
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.787
Punkte für Reaktionen
1.260
Punkte
254
Ganz ehrlich, prime ist für mich als Bestelljunkie interessant. Die Video- und Musikangebote gehen zu 99% an mir vorbei. Der Content reizt mich nicht, mit ein paar Ausnahmen. Was ich aber noch schlimmer finde, der Bedienkomfort geht gegen Null. Die usability ist eine Katastrophe, meine subjektive Meinung.
Ich halte es keine 3 Minuten in der Menüführung aus.
 
  • Like
Reaktionen: AndiHeitzer

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.885
Punkte für Reaktionen
5.305
Punkte
544
Das stimmt. Vor allem, weil man ja schon immer trotz Prime Abo zu den Videos gedrängt wird, die man extra erwerben muss und noch dazu wird das auf den ersten Blick in der Übersicht so dargestellt, als ob diese eigentlich inkludiert sind.
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
755
Punkte
134
In meinen Augen hatten die eh das schwächste Angebot von allen und habe es nur genutzt, wenn ich mal wieder 1-4 Wochen umsonst bekommen habe.

Ansonsten loht es sich (als Gesamtpaket) eher nur i.V.m. dem Shopping. Und seitdem man den Kleinkram auch kostenfrei an Packstationen und Locker schicken lassen kann, belasse ich es bei Standard.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.559
Punkte für Reaktionen
1.826
Punkte
214
Jeff braucht halt Kohle für seine Weltraumflüge und die Scheidung war ja mit 38 Milliarden Dollar für ein Aktien-Paket ja auch nicht gerade günstig. :ROFLMAO:

Wobei ich ihm Punkt 1 sicherlich gönne und Punkt 2 wohl manchmal zum Leben mit dazu gehört. :)

PS: Ich selber hatte noch nie Prime und werde es sicherlich auch nie haben.

VG Jim
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.620
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
234
Ich laufe solchen "Produkten" wie Prime und Co. generell nicht hinterher und nutze sie auch nicht.

Ich ärgere mich nur darüber, dass es so viele andere tun, sich jeden Monat melken lassen und damit solche Geschäftspraktiken überhaupt zulassen.

Der allgemeine Trend weg vom Besitz, hin zum zeitlich begrenzten Nutzen kotzt mich sowieso an. Da macht man nur Miese bei. Immer.
 
  • Like
Reaktionen: Jim_OS

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.885
Punkte für Reaktionen
5.305
Punkte
544
So sehe ich das auch und es geht ja sogar noch weiter. Selbst gekaufte Filme bei Prime z.B. besitze ich ja nicht wirklich. Kann ich mich nicht mehr anmelden (wieso auch immer), ist der Film weg. Beschließt Amazon, dass der Film nicht mehr im Angebot sein soll, ist er auch weg. Und was mich am meisten genervt hat: Ich kann Filme in der App Offline speichern. Wenn ich aber dann x Tage nicht online bin, kann ich meinen GEKAUFTEN Film nicht mehr ansehen. Netflix geht da ja noch mal ne Nummer weiter mit dem Geoblocking, ums mal so zu beschreiben.
Auch so mit Büchern: Ich habe Anfangs auch noch meine EBooks bei Amazon gekauft. Mittlerweile kaufe ich die viel lieber bei kleineren Händlern, die sich darüber freuen und wo ich auch das Buch tatsächlich als ePub Datei erhalte und nicht nur innerhalb des Amazon Ökosystems lesen kann.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.241
Punkte für Reaktionen
1.182
Punkte
314
Der allgemeine Trend weg vom Besitz, hin zum zeitlich begrenzten Nutzen kotzt mich sowieso an.
Wobei mir mittlerweile die Massen an Bücher, Comics, Zeitschriften, CDs, DVDs, Blu-ray in unseren vier Wänden doch ziemlich auf den Sack gehen.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.559
Punkte für Reaktionen
1.826
Punkte
214
Der allgemeine Trend weg vom Besitz, hin zum zeitlich begrenzten Nutzen kotzt mich sowieso an.
Deutlich aber wahr. :LOL: Geht mir auch irgendwie so, aber das ist wohl der Zeitgeist und ich befürchte wir beide sind schon zu alt um das so wirklich nachvollziehen zu können. Wobei ich nur grob schätzen kann wie alt Du bist, aber ich glaube bei Dir steht ja auch zumindest schon eine 6 als erste Ziffer. :)

VG Jim
 
  • Haha
Reaktionen: peterhoffmann

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.241
Punkte für Reaktionen
1.182
Punkte
314
Wobei ich nur grob schätzen kann wie alt Du bist…
Ob ihr es glaubt oder nicht, diese Frage stelle ich mir oft, wenn ich hier im Forum unterwegs bin. Ich finde es manchmal schon lustig, wenn man meint, das sein Gesprächspartner wie ein pubertierender Bengel rüber kommt, in Wahrheit es sich jedoch um eine Person handelt, die mitten im Leben steht, aber von Midlife Crisis heimgesucht wurde.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.620
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
234
eine 6 als erste Ziffer
$&*%§#"%&§ == (Übersetzung) => :mad::devilish::sick:🥶🤬👺💩👹

Ich habe alle bösen Smileys für dich zusammen gesucht. :ROFLMAO:;)
Ich bin noch blutjung, am Anfang meines Lebens, (fast) noch jungfräulich... (mit einer 5 am Anfang). ;)
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.559
Punkte für Reaktionen
1.826
Punkte
214
OK ich entschuldige mich dann hiermit ganz förmlich. Du Jungspund du. :LOL:

VG Jim
 
  • Haha
Reaktionen: peterhoffmann


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!