Der Freude-Thread...

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.276
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
109
ok, verstehe. Was nutzt du?
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.316
Punkte für Reaktionen
692
Punkte
154
ich bin bei Vodafone und hab Glasfaser . Und zufrieden.

Auf Arbeit bin ich beim Lokalen Energieversorger .
Da hab ich Symetrisch 1 Gigabit . Das macht dann schon echt laune.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.276
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
109

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.217
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Mir ist der Upload fast genauso wichtig wie der Download
Ich könnte von VDSL 100/40 auf VDSL 250/40 'upgraden' :rolleyes:
Bringt mir halt nix, außer dass Werbeschrott deutlich schneller meinen Monitor kaputt macht 😬
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.276
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
109
Quasi so:
1714464215497.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: AndiHeitzer

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.089
Punkte für Reaktionen
930
Punkte
204
Oft wird auf die Telekom geschimpft. Ich kann die letzten zwei Jahrzehnte eher nur Positives berichten.
Geht mir genauso, in über 15 Jahren nach meiner Erinnerung nur zwei Störungen gehabt und die wurden innerhalb kürzester Zeit mit sehr viel Elan vom Techniker vor Ort behoben (y)
 

mae-syn

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
06. Feb 2013
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
28
....ich bin bei Vodafone und hab Glasfaser . Und zufrieden....

Ein Oxymoron! Nur wenn ich diese Aussage als solche betrachte bleibt mein Blutdruck knapp unter 200 🤬. Gestern und vorgestern mal wieder Störung, jetzt kannst Du die nicht mal mehr anrufen. Denn dazu braucht man eine - mir nicht mitgeteilte "Service-PIN" (meine Vertragsakte ist lückenlos seit 2014...). Dann könnte man noch per APP angeblich melden, aber so oft kann ich mich nicht vertippen wie es nicht geklappt hat (und in der Rechnung gibt es auch keine "Rechnungskontonummer"). Ich könnte meinen eigenen Ärger-Thread zu Vodafone aufmachen und Seitenlang mit (teilweise unfassbaren Versagens-)Fakten füllen.
Die Telekom hat uns niemals auch nur ansatzweise derart im Stich gelassen wie Vodafone das tut (aber das ist schon länger her und ich befürchte, das hat sich dort ebenfalls schon geändert...)

ABER eigentliche wollte ich doch etwas für den "Freude-Thread" schreiben: Nachdem ich zuerst überlegt hatte es in den "Ärger-Thread" zu schreiben, denke ich nun positiv und poste hier. Freue mich aus mehreren Gründen, daß ein Thread geschlossen wurde. Neu hier und Ahnungslos in Sachen Festplatte sichern durch externe Festplatte.

Warum Freude?
1. Es ist das erste Mal das ich hier sehe, daß ein Thread geschlossen wird. Das spricht sowohl für das Miteinander im Forum als auch für eine gute Moderation, daß nicht öfters zu dieser Keule gegriffen wird.
2. Spricht es für die Mitforisten, daß man trotz eines zunehmende ebenso unverständlichen wie unverschämten Auftreten eines Hilfesuchenden recht lange Geduld hatte und trotzdem versucht hat zu helfen.

Ich freue mich hier Hilfe und nette Menschen zu finden. Das bedeutet nicht, daß ich jeden "Hilfebeitrag" gelungen finde. Teilweise sind Antworten "gefühlt" oder tatsächlich an der Fragestellung vorbei, einzelne Antworten wirken auch überheblich.
ABER zur Wahrheit gehört auch, daß fehlendes eigenes Verständnis zu einer solchen Wahrnehmung führen kann. Beispiel: Unter DSM 4.2 habe ich meine Sicherung über USB-Copy aufgebaut. Das klappte so unter DSM 7.2 nicht. Empfindung war "was labert ihr mich hier mit Hyper-BU voll, ist ja schön, aber ich will bei USB-Copy bleiben". Nachdem ich mich - aus Zeitgründen durchaus widerwillig - näher damit befasst habe, mußte ich zugeben, daß Hyper-BU die bessere Lösung ist, gerade mit der Möglichkeit ein bestimmtes Datum aus einer Zeitlinie zu wählen.

Man sollte für jeden sachlichen Beitrag dankbar sein und sich vor vorschnellen Urteilen hüten. In vielen Fällen hat der Verfasser der Antwort den Überblick (und könnte seine Zeit auch anders nutzen als zu helfen).

Abschließend finde ich auch gut, daß die Bandbreite in diesem Forum sowohl Pro's als auch Ahnungslosen wie mir hilft. DANKE.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.185
Punkte für Reaktionen
2.156
Punkte
279
Denn dazu braucht man eine - mir nicht mitgeteilte "Service-PIN"
Du bist nicht der einzige der das Problem hat. Bisher hat die Trägheit hierzu verhindert dieses Problem anzugehen.
Falls Du schon eine Lösung hast, würde mich freuen, wenn Du sie weiter gibst.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
Grund zur Freude, hab meine Vodafone Service Pin sehr schnell in Mein Vodafone gefunden und sicherheitshalber gleich mal aufgeschrieben.
Im mobilen Browser in Mein Vodafone anmelden
den betreffenden Vertrag aufklappen
Meine Daten
Letzte Kachel Service-Pin und Kennwörter
...

Gruß Götz
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.185
Punkte für Reaktionen
2.156
Punkte
279
Habe noch kein My Vodafone Konto, da ich den Vertrag erst seit kurz davor habe als der Pin eingeführt wurde
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Na dann hop hop anlegen oder willst Du wegen jeder Änderung in einen Vodafone Shop rennen? Hotline ohne Service-Pin fällt ja aus.
 

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
190
Punkte
99
ABER eigentliche wollte ich doch etwas für den "Freude-Thread" schreiben: Nachdem ich zuerst überlegt hatte es in den "Ärger-Thread" zu schreiben, denke ich nun positiv und poste hier. Freue mich aus mehreren Gründen, daß ein Thread geschlossen wurde. Neu hier und Ahnungslos in Sachen Festplatte sichern durch externe Festplatte.
dem schließe ich mich an.
ich habe diesen Thread seit Bestehen sicherlich 3mal von A-Z gelesen. Teilweise sehr anstrengend, einseitig ging es doch hier und dort unter die Gürtellinie.
Sei es drum ... Die Mods haben geclosed.
Ich freu mich grad auf Malle über schönes Wetter
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.327
Punkte für Reaktionen
3.773
Punkte
414
Ich war so frei und hatte die Mods gebeten den Thread zu closen, da der Hilfesuchende m.E. sehr unverschämt auftrat.
Daher freut es mich, dass sie es auch so gesehen haben.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.579
Punkte für Reaktionen
1.409
Punkte
234

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
190
Punkte
99
Aber in 3facher Funktion :
Mann, Vater, Opa ;)
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.579
Punkte für Reaktionen
1.409
Punkte
234
  • Haha
Reaktionen: wegomyway

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
190
Punkte
99
nennt sich All-Inclusive 😂
 
  • Haha
Reaktionen: peterhoffmann

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
190
Punkte
99
@Rotbart , wie recht Du hast 😂 Der laufende Meter will, außer Sleeping-Time, fortlaufend beschäftigt werden ... aber was tut man nicht alles ;)
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: dil88 und Benie

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.466
Punkte für Reaktionen
451
Punkte
109
Hab gerade mal aus Langeweile bei meiner 218+ /etc & /etc.defaults/synoinfo.conf bearbeitet. Die Einträge "support_kmip" "support_volume_encryption" "support_worm" auf yes gesetzt, neustart gemacht, jetzt hab ich ein KMIP-Server, unveränderliche Schnappschüsse und eventuell auch Festplattenverschlüsselung.Mit den Snapshots das funktioniert schonmal, das andere muss ich noch austesten sobald ich wieder in der Nähe der Station bin.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!