DiskStation auf Samsung TV über NFS mounten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

highpriest

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich habe seit ein paar Wochen eine DS112 und bin begeistert von dem Gerät.

Ich versuche jetzt seit einigen Tagen die DS über NFS-Dienst auf menen Samsung 46D7090 zu mounten, leider ohne Erfolg.
In einem Beitrag hier im Forum habe ich was gefunden, leider sind die sämtliche Links tot.
In Synology-Wiki gab es mal auch was, is aber auch da wurde die Seite gelöscht:
http://www.synology-wiki.de/index.php/Einbinden_einer_DS_bei_Samsung-TVs_mit_NFS

Hat das schon jemand geschafft (mit oder ohne SamyGo)?
Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!

highpriest
 

cyorps

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2011
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, dieses Feature habe ich schon realisieren können. Sogar mit genau diesen Modell, nach dem du fragst. Da ich diese Funktion kaum benutzt habe und mich der Scriptstart beim TV-Boot (dauert ca 10-15 Sekunden) genervt hat, habe ich samygo wieder entfernt. Auf der Seite um im Wiki von Samygo selbst ist beschrieben, wie man vorgehen muss.
 

highpriest

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi cyorps,
das ist aber erstmal eine gute Nachricht.
Mit beschreibung auf Wiki bei SamyGo kam ich leider nicht wirklich klar, da ich nicht so strak in englich bin, würde mich aber trotzem noch mal damit beschäftigen.
Kannst du vielleicht, wenn es dir die Zeit erlaubt, mal den Link von Wiki mal posten (ich habe so viele getestet, dass ich nicht mehr weiss welche nun der richtige wäre für D7090), und evtl. grobe/kurze Beschreibung, wie du es geschaft hast.
Ich wäre dir sehr dankbar!
highpriest
 

highpriest

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat sich erledigt, ich habe den Kampf mit Samsung TV aufgegeben.
Ich habe eine gute Lösung für NFS-Mount mit der Dreambox gefunden,
einfach, schnell und komfortabel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!