Diskstation von extern nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balou764

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe seit ca. 2 Monaten eine DS213j, die grundsätzlich einwandfrei läuft. Nur tritt seit kurzem ein Phänomän auf, dass ich mir nicht erklären kann. Bis ca. 15h läßt sich die DS von extern erreichen (Photo Station, Audio Station etc. funktionieren einwandfrei) Danach bricht die Verbindung ab und es besteht keine möglichkeit mehr von extern auf die DS zuzugreifen. Am nächsten morgen funktioniert es wieder einwandfrei. Der lokale zugriff funktioniert immer.
Zwischen 23h und 6h wird die DS herruntergefahren. Der Router (Fritzbox) unterbricht um 6h kurz die DSL Verbindung.
Um 15h laufen keine Jobs (weder auf dem Router noch auf der DS).
Habe die DS und den Router bereits mehrfach neu gestartet. Ohne erfolg.
Während der Fehlerzeit gibt es das Problem, dass von der DS z.B. nicht auf das Paketzentrum zugegriffen werden kann. Ebenso meldet der Test in der Routerkonfiguration Verbindung fehlgeschlagen.Bzw. bei der Einrichtung des Routers "Externe IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden. Prüfen Sie die Einstellung des Routers"

Hat jemand eine Idee? Ich bin ratlos.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Was ist mit dem restlichen LAN - kannst Du mit anderen Geräten nach 15 Uhr auf das Internet zugreifen?
 

Balou764

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja ich habe z.B. eine Netzsteckdose mit webinterface die ich danach immer noch erreichen kann.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Dann schildere mal genauer, wie das LAN und die WAN-Anbindung aufgebaut ist.
 

Balou764

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei Strator ist die DynDNS Seite registriert. Von der Fritzbox erfolgt die DynDNS Registrierung. Auf der DS ist keine DDNS Konfiguration hinterlegt.
IP des Routers ist intern 192.168.200.1
Die DS hat 192.168.200.7. Als Gateway ist die IP des Routers eingetragen.
Netzwerkstatus der DS: 1000, Full Duplex MTU 1500
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Hardwareseitige Aufbau?
 

Balou764

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
AVM Fritzbox 3170 + 8Port GBit Switch + DS312j (1*3TB WD Red)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!