- Mitglied seit
- 28. Mrz 2011
- Beiträge
- 224
- Punkte für Reaktionen
- 4
- Punkte
- 18
Hallo zusammen,
ich möchte/muss das Volume1 meiner RS neu aufsetzen. Ich habe bereits eine zusätzliche HDD eingebaut und ein Volume2 aufgesetzt. Sämtliche "Gemeinsamen Ordner" sind bereits auf das Volume2 umgezogen worden, ebenso wie alle installierten Apps.
Die Drive DB habe ich auch auf das Volume2 umgezogen, außerdem habe ich die Versionierung sämtlicher Drive-Teams-Ordner deaktiviert. Auf Volume1 sind jetzt noch gut 3GB (von 6 TB) belegt, die Platte ist also faktisch leer.
Ich wollte jetzt Volume1 löschen, das geht aber noch nicht weil er meldet das der Drive-Server noch aktiv ist.
Wie gehe ich da am besten vorm bzw. was passiert? Wir haben etwa 20 Clients die an dem Drive-Server angebunden sind, teilweise mit "selektiver Synchronisierung". Kann/soll ich den Drive-Server komplett von der Syno runterwerfen, dann das Volume1 neu aufsetzen und wieder installieren und konfigurieren? Kriegen die Clients das mit und muss ich dann an jedem von Hand nochmal dran und die Synchronisierung neu einrichten oder läuft das alles komplett im Hintergrund? Oder sollte ich mittels Hyper-Backup die Drive-App Sicherung und dann wieder restoren? Ich möchte halt vermeiden das es ein "kuddelmuddel" zwischen den auf den Clients zwischengespeicherten Drive-Datenbeständen und dem Server gibt....
Grüße
MisterMustang
ich möchte/muss das Volume1 meiner RS neu aufsetzen. Ich habe bereits eine zusätzliche HDD eingebaut und ein Volume2 aufgesetzt. Sämtliche "Gemeinsamen Ordner" sind bereits auf das Volume2 umgezogen worden, ebenso wie alle installierten Apps.
Die Drive DB habe ich auch auf das Volume2 umgezogen, außerdem habe ich die Versionierung sämtlicher Drive-Teams-Ordner deaktiviert. Auf Volume1 sind jetzt noch gut 3GB (von 6 TB) belegt, die Platte ist also faktisch leer.
Ich wollte jetzt Volume1 löschen, das geht aber noch nicht weil er meldet das der Drive-Server noch aktiv ist.
Wie gehe ich da am besten vorm bzw. was passiert? Wir haben etwa 20 Clients die an dem Drive-Server angebunden sind, teilweise mit "selektiver Synchronisierung". Kann/soll ich den Drive-Server komplett von der Syno runterwerfen, dann das Volume1 neu aufsetzen und wieder installieren und konfigurieren? Kriegen die Clients das mit und muss ich dann an jedem von Hand nochmal dran und die Synchronisierung neu einrichten oder läuft das alles komplett im Hintergrund? Oder sollte ich mittels Hyper-Backup die Drive-App Sicherung und dann wieder restoren? Ich möchte halt vermeiden das es ein "kuddelmuddel" zwischen den auf den Clients zwischengespeicherten Drive-Datenbeständen und dem Server gibt....
Grüße
MisterMustang