DS-109 mit Festplatte kaufen oder Platte selbst suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christofk

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2009
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

nach einigem Stöbern in diesem doch sehr lehrreichem Forum scheint für mich als Anfänger die DS-109 das Produkt der Wahl zu sein. Für 200 EUR nicht zu teuer und schon einigermaßen flott. Für meine Bilder/Musik Sammlung und für ein paar UPnP streeming sessions sollte dies allemal reichen.

Bei der Suche nach dem Preis habe ich die DS-109 auch mit 1TByte Festplatte gesehen (Platte bereits eingebaut)
Ich frage mich nun, ob man diese Variante direkt so kaufen sollte (leider steht da nie, welche Platte verbaut wurde) oder sollte ich mich durch die Computerzeitschriften durchwuseln und eine gute Platte raussuchen (oder kann mir jemand von Euch direkt zu einer guten Platte, die nicht soooo teuer ist, raten).

Für den Support schonmal vorab vielen Dank!
Christof
 

lion_e

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde die DS ohne Festplatte kaufen und dann die WD10EADS für ca. 68 € + Versand einbauen. Hab ich so und läuft gut ;)
 

christofk

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2009
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Suppi, danke für die prompte Antwort.

Dann weiß man wenigstens, was man hat....

Christof
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich würde auch empfehlen, die Festplatte selber zu kaufen. Dann weiß man wenigstens selber wenn man was falsch macht und muss nicht für jede Kleinigkeit sein Gerät zurück schicken.

Die Wahl der Festplatte ist aber wirklich nicht einfach. Es gilt dabei immer: Zuerst die Kompatibilitätsliste ansehen und dann vergleichen.

Einige Festplatten haben auch starke Unterschiede im Stromverbrauch! Wenn dir das also wichtig ist, lohnt es sich auch diesbezüglich zu reduzieren.

MfG Matthieu
 

mrtMuppet

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Udn man sollte benden, dass Festplattengeschwindigkeit (nach meinem bisherigen Wissensstand) beim NAS kein kriterium ist. Vor allem nicht bei so einem "relativ schwachen" Prozessor. Man kann sich also sehr auf den Stromverbauch fixieren. Ich denke ich werde eine von den WD green-platten nehmen.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
.... und nicht vergessen, eine 2. Platte fürs Backup der DS zu besorgen ;)

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!