j-Serie DS 211j & Speedport W 912V als Admin einloggen

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Münsterländer

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich habe die Suche bereits bemüht, aber leider kein Ergebnis gefunden. Vielleicht auch zu ......

Naja, ich habe folgendes Problem, ich betreibe neuerdings einen Speedport W 921V als Modem und eine Airport Extreme als Router
und kann mich seitdem nicht mehr als Admin einloggen bzw. komme ich nicht mehr mit der bekannten Adresse auf die "Einlog-Seite" meiner DS 211j.

Zuvor habe ich einen Speedport W 920V mit der Airport Extreme betrieben und konnte mich über Safari und Firefox gleichermaßen einloggen.

Bei der Umstellung musste ich an der Konfig. der Airport Extreme nichts ändern und bei dem Speedport lediglich die Zugangsdaten - das war es !

Kann mir jemand einen Tipp geben oder sagen was ich falsch mache ?

Beste Grüße & Danke für Antw. im Voraus.

M.
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Findet der Synology Assistant die DS?
Wenn die IP-Adresse der DS nicht fest vergeben wurde, hat sich diese evtl. geändert!
Sollte sie fest vergeben worden sein, liegt sie dann noch im Bereich des Speedport?
 

Münsterländer

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Findet der Synology Assistant die DS?
Wenn die IP-Adresse der DS nicht fest vergeben wurde, hat sich diese evtl. geändert!
Sollte sie fest vergeben worden sein, liegt sie dann noch im Bereich des Speedport?

Hallo bohne,

ich will mal so antworten, ich komme ganz normal an die dort gespeicherten Daten ( Ordner ) und kann auch speichern, aber eben nicht mehr auf die "Admin Plattform" über den Browser.

IP Adresse fest vergeben ?? Öhm nö, ich wüsste gar nicht genau wie man das macht.....

Adresse im Bereich des Speedport ?? Meinst du damit die Portfreigabe ??

Sorry, aber meine Kenntnisse sind nur für den "Hausgebrauch"

Gruß, M.
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
OK, dann ist da aber noch eine wesentliche Frage offen:
Findet der Synology Assistant die DS?
Ich gehe einmal stark davon aus, dass Du via Eingabe der IP-Adresse über Deinen Browser auf die DS zugreifen möchtest.
Da Du die IP-Adresse der DS nicht auf statisch gestellt hast, wird sich diese evtl. geändert haben.

Daher versuche einmal den Zugriff mit dem Synology Assistant durchzuführen. Wenn er die DS findet, zeigt er Dir auch die aktuelle IP-Adresse der DS an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!