DS 212 Keine Anmeldung des Logitech Squeezebox Server im Internet möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eismann69

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag,

ich bin neu in diesem Bereich. Ich habe meine neue DS 212 soweit auch ganz prima eingerichtet, jedoch schaffe ich es einfach nicht, diesen Logitech Squeezebox Server im Internet an zu melden. Ein Konto habe ich unter mysqueezebox erstellt und kann mich dort auch anmelden. NUR auf der DS unter mysqueezebox erscheint IMMER :-( diese Meldung:

mysqueezebox.com-Benutzername oder -Kennwort ungültig.

Angeschlossen ist meine NAS an einen Router easybox 803 und ich kann auch von "aussen" auf meine Daten ect. zugreifen. Eine feste ip habe ich auch vergeben und in der easybox die TCp ports 9000-9002 freigeschaltet auf die DS 212. Was kann ich denn noch machen?

Hat jemand einen Tipp für mich?
 

udius

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2010
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ähm ja - schon mal versucht, benutzernamen + kennwort via tastatur bzw. copy+paste erneut einzugeben?
 

Eismann69

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Jawohl. Zich mal. Copy & Paste, Buchstabe für Buchstabe. Nix. Die Squeezebox touch hat das Konto sofort gefunden.
 

udius

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2010
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
stehe grad aufm schlauch. in welchem dialog willst/musst du das überhaupt angeben? meine squeezebox-installation liegt schon so lange zurück ^^
 

Eismann69

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn ich mich auf der DS anmelde, klicke ich auf Squeezebox Server. Dann startet dieser in einem neuen Fenster und ich sehe die Oberfläche. Unten rechts auf EINSTELLUNG dann sehe ich ein neues Fenster Server Einstellungen. Dort dann auf den Reiter "mysqueezebox.com und da kann ich meine Kontoanmeldedaten eingeben. Ich versuche mal ein Bildschirmfoto.Screen 1.JPG
 

udius

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2010
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ah, ok!

dort habe ich noch nie etwas eingegeben :D

und ich kann dennoch meine mucke von der ds spielen und auch inet-radio!
 

Eismann69

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gut, Musik kann ich hier auch wohl hören, jedoch, da ich nicht so die Ahnung habe, dachte ich das ich dort auch alles eingeben muss um auch alle Features nutzen zu können. Außerdem wurmt mich so was irgendwie immer extrem ;-)
Wenn Du meinst, das ist total über, dann versuch ich es zu lassen. Aber andererseits vermute ich, das diese Anwendung nicht auf das I-Net zugreifen kann und das ist doch "blöd" :)
Unter Plugins steht dann oben auch immer:
Falsches Repository http://www.mysqueezebox.com/public/plugins/logitech.xml - Connect timed out:
Falsches Repository http://www.mysqueezebox.com/public/plugins/repository.xml - Connect timed out:
Das kann doch so nicht gut sein, oder?
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.166
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
Darf die DS nicht raus (Firewall) oder wird evtl. schon der Name "www.mysqueezebox.com" vom DNS auf der DS nicht aufgelöst(nslookup auf der Kommandozeile)
 

udius

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2010
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hast du denn schon mal auf der nas ein ping auf www.mysqueezebox.com absetzen können?

bei mir steht unter pluginspi.jpg
 

Eismann69

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die DS kann man aus dem I-net erreichen. Habe eine Domain eingerichtet. Ich sagte ja, soweit alles ok. Nur halt der Logi Server nicht.
 

udius

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2010
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jipp , aber kann die ds auch ins i-net raus? versuch mal das ping auf www.mysqueezebox.com von der shell aus
 

udius

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2010
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
schau mal ins wiki
 

Eismann69

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Schnell mal im Wiki nach ping gesucht. Ich galube ich soll eine shell starten und dann den ping Befehl eingeben? Ich sag ja, ich bin new :-D Kannste mir nicht schnell auf die sprünge helfen?
 

udius

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2010
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Eismann69

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Man! Ich bin ein Horst! Ich habe telnet in der DS angehakt. Nun muss ich doch über die DS Oberfläche irgendwo einen Telnet Befehl eingeben können oder meinst Du über CMD - Windows?
 

Eismann69

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ah! Monment. ich muss eben unter win den telnet dienst aktivieren
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.166
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
Telnet Dienst brauchst Du nicht, nimm einen Client. Am besten Putty, der kann auch SSH.
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.166
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
Du musst Dich als user "root" mit dem gleichem Password wie "admin" anmelden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!