+-Serie DS 213+ lässt sich nicht mehr starten

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

master123

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heute als ich an der DS vorbeigelaufen bin hörte ich ein leises Pfeiffen. Ich habe die DS vorsichtshalber am Knopf ausgeschaltet. Etwa 1 Stunde später wollte ich schauen ob es wieder pfeifft und wollte die DS einschalten, aber sie ging nicht mehr an. Ich dachte zuerst der Staub sei es und habe sie entstaubt, aber das half nichts. Ich bin echt verzweifelt. Mein ganzes Leben ist auf der Kiste drauf und jetzt geht sie nicht an. Kann mir jemand helfen, bitte?

Die DS213+ ist 3.5 Jahre alt. Die Platten sind etwa ein halbes Jahr alt (2 x WD RED PRO 6TB)
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Nimm bitte mal die Platten raus (evtl. die Reihenfolge merken) und starte die DS ohne Platten. Was passiert?
 

master123

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab den Fehler gefunden. Gut dass du mich darauf hingewiesen hast es ohne Platten zu versuchen. So konnte ich beim Drückes des Power Knopfes sehen was im Inneren abgeht. Ich sah dass der Lüfter zuckte, als hätte er keine Kraft sich zu drehen. Dann habe ich zum Test ein anderes DS Netzteil genommen und siehe da, die Kiste geht an. Da fiel mir glatt ein Stein vom Herzen :D

Das alte NT ist also kaputt. Zwar leuchtet die LED noch aber ich werde es entsorgen. Nun die Frage. Sind alle DS Netzteile untereinander kompatibel? Ich habe es ja schon mit dem von der DS216j probiert, aber nur für 2 Sekunden. Geht der Betrieb mit dem auch auf Dauer?

Muss mir auf jeden Fall ein zweites kaufen.


Hier mal das Bild von beiden.
nt.jpg
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Gut das es wieder geht :)

Ich würde nicht ein x-beliebiges nehmen sondern mich genau an die aufgedruckten Spezifikationen halten. Über einen Fachhändler wirst Du ja bestimmt den Preis für ein neues herausbekommen und kannst dann ja immer noch entscheiden.

PS: Da ja scheinbar Dein ganzes Leben auf der DS liegt - gehe ich ja stark von nicht nur einem Backup der Daten aus, ODER??!! ;)
 

master123

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
diese Dinger sind ja sauteuer. Habe grad mal auf ebay geschaut. Einige kosten 70€, andere 50€... ich dachte das gibts für 10€.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Dafür das da Dein Leben drauf ist, bist Du ganz schön geizig ;)
 

master123

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja schon. Aber heute kriegst du Festplatten fürs gleiche Geld wie dieses doofe Netzteil. Habs jetzt für 60€ bestellt. Musste leider sein. Steht dass es auch für DS 213+ kompatibel ist. Na dann prost. Wenn ich mich nicht mehr melde, wird es funktioniert haben ;)
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Davon gehe ich doch mal aus. Dann Dir noch ein schönes Restleben :)
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!