- Mitglied seit
- 30. Okt 2013
- Beiträge
- 3
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
Seit kurzem habe ich das Problem, dass ich nicht mehr mit meinem Tablet und iPhone über DS Audio auf mein NAS (DS410j) zugreifen kann. Hier die System- und Fehlerbeschreibung, sowie was ich schon probiert habe um den Fehler zu beheben:
Systembeschreibung:
NAS: DS410j (DSM: 4.3-3776)
Netzwerk: LAN mit DHCP (IP Verteilung in einem gewissen Range), NAS mit fixer IP ausserhalb des Ranges.
Mobile Geräte: über WLAN, DS Audio Version iPhone: 5.1.1-181, DS Audio Version Android: 3.1-168
Fehlerbeschreibung:
Seit meinem letzten Update auf die neuste DSM Version habe ich Probleme, mit DS Audio auf mein NAS zuzugreifen (bin mir allerdings nicht sicher, ob das Update wirklich in Zusammenhang mit dem Fehler steht). Dieses Problem besteht sowohl im internen Netz als auch wenn ich den Zugriff über ausserhalb probiere.
Auf meinem iPhone kriege ich folgende Fehlermeldung: "Sie dürfen diesen Dienst verwenden."
Auf meine Android Tablet kriege ich folgende Fehlermeldung: "Das Netzwerk ist jetzt nicht erreichbar"
Ich habe schon fleissig das Forum nach einer Lösung durchsucht. Folgendes habe ich bereits probiert:
In einigen Beiträgen wird erwähnt, dass man sich die automatisch blockierten IP-Adressen anschauen soll. Habe ich gemacht, ohne Erfolg.
Des Weiteren werden immer wieder Probleme mit HTTPS und DS Audio aufgelistet. Daher habe ich HTTPS deaktivert umd den Fehler weiter einzugrenzen. Leider ebenfalls ohne Erfolg.
Des Weiteren habe ich gelesen, dass die Securityoption: "Enhance browser compatibility by skipping IP checking" zur Lösung führen könnte. Leider ebenfalls ohne Erfolg.
Schlussendlich habe ich die Audio Station auf dem NAS deinstalliert und wieder installiert und siehe da es funktionierte wieder. Doch ich habe mich zu früh gefreut. Nach einem Reboot des NAS stehe ich wieder vor dem genau gleichen Problem wie vorher.
Nun bin ich mit meinem Latein am ende. Kann irgendjemand weiterhelfen?
Viele Grüsse
Seit kurzem habe ich das Problem, dass ich nicht mehr mit meinem Tablet und iPhone über DS Audio auf mein NAS (DS410j) zugreifen kann. Hier die System- und Fehlerbeschreibung, sowie was ich schon probiert habe um den Fehler zu beheben:
Systembeschreibung:
NAS: DS410j (DSM: 4.3-3776)
Netzwerk: LAN mit DHCP (IP Verteilung in einem gewissen Range), NAS mit fixer IP ausserhalb des Ranges.
Mobile Geräte: über WLAN, DS Audio Version iPhone: 5.1.1-181, DS Audio Version Android: 3.1-168
Fehlerbeschreibung:
Seit meinem letzten Update auf die neuste DSM Version habe ich Probleme, mit DS Audio auf mein NAS zuzugreifen (bin mir allerdings nicht sicher, ob das Update wirklich in Zusammenhang mit dem Fehler steht). Dieses Problem besteht sowohl im internen Netz als auch wenn ich den Zugriff über ausserhalb probiere.
Auf meinem iPhone kriege ich folgende Fehlermeldung: "Sie dürfen diesen Dienst verwenden."
Auf meine Android Tablet kriege ich folgende Fehlermeldung: "Das Netzwerk ist jetzt nicht erreichbar"
Ich habe schon fleissig das Forum nach einer Lösung durchsucht. Folgendes habe ich bereits probiert:
In einigen Beiträgen wird erwähnt, dass man sich die automatisch blockierten IP-Adressen anschauen soll. Habe ich gemacht, ohne Erfolg.
Des Weiteren werden immer wieder Probleme mit HTTPS und DS Audio aufgelistet. Daher habe ich HTTPS deaktivert umd den Fehler weiter einzugrenzen. Leider ebenfalls ohne Erfolg.
Des Weiteren habe ich gelesen, dass die Securityoption: "Enhance browser compatibility by skipping IP checking" zur Lösung führen könnte. Leider ebenfalls ohne Erfolg.
Schlussendlich habe ich die Audio Station auf dem NAS deinstalliert und wieder installiert und siehe da es funktionierte wieder. Doch ich habe mich zu früh gefreut. Nach einem Reboot des NAS stehe ich wieder vor dem genau gleichen Problem wie vorher.
Nun bin ich mit meinem Latein am ende. Kann irgendjemand weiterhelfen?
Viele Grüsse