DS Drive App Android - kein kopieren von Textabschnitten möglich

Floi22

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich hab die DS DRive App auf meinem Android Handy installiert. Es funktioniert alles einwandfrei bis auf das markieren und kopieren von Text einer word Datei.
Markieren ist zwar möglich, aber es öffnet sich keine Leiste in der ich dann kopieren auswählen könnte.
Android Version ist 12.0

Bei meinem Ipad hingegen funktioniert es in der gleichen Datei einwandfrei.

Hat da jemand einen Tipp? Wäre für jeden Hinweis dankbar.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.209
Punkte für Reaktionen
2.171
Punkte
279
Solange die Datei nicht auf das Handy heruntergeladen wurde, wird Drive vermutlich nur als Viewer verwendet.
Vermutlich fehlt da der Zugriff mit Kopie / Paste.
Bei mir geht das auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl

Floi22

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Am IPad in der Drive App hingegen funktioniert es ja. Daher hab ich irgendwie eher auf eine Android Einstellung getippt, aber bisher nichts passendes gefunden.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.209
Punkte für Reaktionen
2.171
Punkte
279
Das kann gut sein, die DriveApp läuft zwischen Android etwas auseinander. Das liegt daran, manches ist hier und möglich/erlaugt oder nicht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!