DS Note - Synchronisation nicht erfolgreich

Micron

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2018
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Auf meinem Samsung Galaxy S10 funktioniert die Synchronisation zu meinem DS Note Server nicht mehr. Vom Windows PC aus funktioniert alles tadellos!
Das größte Problem ist nun, dass ich gerade sehe, dass das DS Note vor über 5 Monaten das letzte mal die Daten mit der Note Station synchronisiert hat! Ich habe mehr Notitzen auf dem Handy als auf der Note Station!
Was kann ich tun, damit mir die Notizen bei einer Verbindungsaufhebung oder einer Neuinstallation von DS Note auf dem Handy nicht verloren gehen? Leider sehe ich keine Chance eines Daten Exports.

Verwendete Versionen:
Samsung Galaxy S10+ Android Version 12
Note Station: 2.6.1-2450
DS Note Android Version 1.11.7-318
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.326
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
DS note > Einstellungen > Notizbücher exportieren geht nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Micron

Micron

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2018
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
@mayo007
sorry und Danke, war wohl blind.

Ich führe jetzt mal ein Export aus und deinstalliere DS Note. Mal schauen ob eine Neuinstallation das Sync-Problem beheben wird.
 

Micron

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2018
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Das Syncproblem ist tatsächlich behoben :) Funktioniert wieder tadellos.
 
  • Like
Reaktionen: mayo007

Klassikfan

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Ich häng mich mal hier hinten ran.

Ich möchte Notizen zwischen Android-Smartphone und PC austauschen und synchron halten. Also habe ich DS Note instaliert, und nun versucht, eine Verbindung hinzubekommen. Und zwar über den DDNS-Account von Syno. Geht nicht. Dann die aktuelle IP meines Internetanschlusses - geht auch nicht. Die Portfreigabe 7000/7001 in der Fritzbox sollte funktionieren. Das Einhige, was aktuell geht, ist der Aufruf der Notizen aus dem Heimnetz mittels der IP der DS.... Das ist aber nicht Sinn der Übung.
 

Micron

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2018
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Hast du eine Synchronisation im WLAN schon einmal erfolgreich hinbekommen? Wenn die funktioniert dann geht das auch über VPN usw.
Ich mache das über eine VPN Verbindung von meinem Galaxy S21+ zur FritzBox 7590, und die Synchronisation funktioniert schnell und einwandfrei!
 

Micron

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2018
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Hast du in der Handy App DS Note unter Einstellungen->Anmeldeinformationen deine IP-Adresse des NAS und die Kontoinformation angegeben?
Danach sollte die Synchronisation autom. erfolgen.
Meine aktuelle App Version von DS Note ist 1.11.7.318 und vom PC 2.2.2-609
 

j-mann2k

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Moin gibt es hier neue Erkenntnisse ? Habe das selbige Problem, das ein (1) Endgerät von 5 falsch synchronisiert. Ich habe zum glück ein Backup der Anwendungen, jedoch nervt es mittlerweile.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.074
Punkte für Reaktionen
2.049
Punkte
279
Beschreibe doch mal das Verhalten was wann und wie passiert bzw. nicht passiert und wie es eingerichtet ist.
 

j-mann2k

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ich musste die Erfahrung machen, dass das Notebook was eine längere Zeit nicht angewesen ist, beim Start von Note sich nicht die aktuellen Daten vom Server (Tagebuch der Tochter) gezogen hat, sondern den bis Datum und somit den veralteten Stand auf dem NB auf den Server übertragen hat. Somit ist der aktuelle Datenstand, was über die Handy-APP (DS Note) geschrieben wurden ist, überschrieben. Zum glück hatte ich eine Datensicherung der Anwendung die nur 4 Tage alt gewesen ist. Jedoch würde ich gerne wissen A: Warum und B: wie kann ich dafür sorgen, das dies nicht erneut auftritt?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.074
Punkte für Reaktionen
2.049
Punkte
279
So ein Verhalten hatte ich noch nicht. Ich dachte, daß die Mobile App nicht richtig arbeitet, denn da liegt es dann eher daran, daß sie nicht im Hintergrund laufen darf.
 

j-mann2k

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Wir haben persönlich sehr gute Erfahrungen mit der Mobil-App gemacht. Auch wenn diese etwas primitiv im vergleich der Windows-Anwendung ist. Jedoch macht diese keine Übertragungs- bzw. Synchronisationsprobleme.
Auch das mehrfach gleichzeitige eintragen in die gleichen Note-Notizbüchern funktioniert mit der Mobile-App ausgezeichnet.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat