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Grüezi und Hallo
Bei unseren Kleinkunden arbeiten wir mit NAS von Synology.
Bei meinem Problem handelt es sich um einen Synology DS210j mit der Firmware DSM3.2-1922 (habe ich heute aktualisiert).
Das Backup mache ich auf ein externes Tandberg Drive via USB, EXT4 Format. Grunsätzlich funktioniert dies. Das Band ist 320GB gross, der Kunde hat nur ca. 50GB zum sichern.
Aber:
Der Kunde hat 3 Harddisks für das Backup. Die Sicherung ist im Synology geplant und wird ausgeführt.
Das Problem ist, dass wenn das Band getausch wird, erkennt der Synology den Dateityp nicht mehr, er meldet Dateisystemtyp: <nicht unterstützt>.
Danach kann ich das Band formatieren mit Ext4 und das Backup erneut laufen lassen. Dies funktioniert einwandfrei, bis ich das Band wieder tausche.
Somit ist immer das vorherige Backup zunichte und nicht mehr brauchbar.
Was mache ich falsche? Gibt es eine Einstellung die ich übersehen habe?
Auf dem Bild im Anhang sieht man das Backup Band, welches Daten enthalten sollte vom letzten Backup. Es ist aber so nicht mehr lesbar!
M. Hirschi
Bei unseren Kleinkunden arbeiten wir mit NAS von Synology.
Bei meinem Problem handelt es sich um einen Synology DS210j mit der Firmware DSM3.2-1922 (habe ich heute aktualisiert).
Das Backup mache ich auf ein externes Tandberg Drive via USB, EXT4 Format. Grunsätzlich funktioniert dies. Das Band ist 320GB gross, der Kunde hat nur ca. 50GB zum sichern.
Aber:
Der Kunde hat 3 Harddisks für das Backup. Die Sicherung ist im Synology geplant und wird ausgeführt.
Das Problem ist, dass wenn das Band getausch wird, erkennt der Synology den Dateityp nicht mehr, er meldet Dateisystemtyp: <nicht unterstützt>.
Danach kann ich das Band formatieren mit Ext4 und das Backup erneut laufen lassen. Dies funktioniert einwandfrei, bis ich das Band wieder tausche.
Somit ist immer das vorherige Backup zunichte und nicht mehr brauchbar.
Was mache ich falsche? Gibt es eine Einstellung die ich übersehen habe?
Auf dem Bild im Anhang sieht man das Backup Band, welches Daten enthalten sollte vom letzten Backup. Es ist aber so nicht mehr lesbar!
M. Hirschi